news

Schöner Sabitzer-Assist bei Leipzig-Remis in Köln

Erneut ein Remis im Duell zwischen Stöger und Hasenhüttl:

Schöner Sabitzer-Assist bei Leipzig-Remis in Köln

Zum vierten Mal in Folge gibt es im Trainerduell zwischen Peter Stöger und Ralph Hasenhüttl ein 1:1.

Leipzig geht früh durch Burke (5.) in Führung, Sabitzer legt das Tor mit einem schönen Loch-Pass auf. Köln findet nur langsam ins Spiel. Erst Osako (25.) sorgt mit einer schönen Einzelaktion für die Antwort. Er hämmert den Ball zum 1:1 unter die Latte.

Danach entwickelt sich ein ausgeglichenes, aber intensives Spiel, das keinen Sieger mehr findet. Köln bleibt damit ungeschlagen und ist Dritter.

Auch Leipzig hat noch keine Niederlage kassiert. Die Bullen rangieren auf Platz sieben.

Kurios: Das Spiel wird später angepfiffen, weil der RB-Buss aufgrund einer Sitzblockade von Kölner Fans verspätet beim Stadion ankommt. Der FC selbst spielte mit einem "neuen" Schriftzug auf dem Trikot: Statt für REWE wurde ausnahmsweise für ein Energie-Getränk des Sponsors geworben - um Red Bull zu kontern.

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

VIDEO: Das sagen die Fans über Peter Stöger

Kommentare