news

Hatem Ben Arfa im Visier der Bayern

Er gilt als Hitzkopf, hat aber riesiges Potenzial. Die Bayern beobachten ihn.

Hatem Ben Arfa im Visier der Bayern

Der FC Bayern bastelt am ersten Kader nach der Ära Pep Guardiola. Wie der "kicker" berichtet, ist Hatem Ben Arfa einer der Wunschspieler von Carlo Ancelotti, der ab Sommer auf der Trainerbank sitzt.

Sportdirektor Michael Renchke soll den Franzosen am vergangenen Freitag beobachtet haben.

Der 29-jährige Offensivspieler ist im Sommer ablösefrei zu haben, weil sein Vertrag beim Ligue-1-Klub OGC Nizza ausläuft. Es werden allerdings auch einige andere Top-Klubs mit ihm in Verbindung gebracht.

Unter anderem wird Paris St. Germain, Olympique Lyon, dem AS Monaco, Chelsea und Fenerbahce Istanbul Interesse an dem 15-fachen Internationalen nachgesagt.

Hitzkopf mit riesigem Potenzial

Der Dribblanski mit tunesischen Wurzeln stammt aus dem Nachwuchs von Olympique Lyon, wo er einst als Wunderkind galt und gemeinsam mit Karim Benzema für Furore sorgte.

Anschließend geriet die Karriere des als Hitzkopf verschrienen Ben Arfa allerdings ein wenig ins Stocken. In Marseille, Newcastle und bei Hull City konnte er nie sein volles Potenzial abrufen. Immer wieder ließ er durch Streitigkeiten mit den Klub-Verantwortlichen und Trainern aufhorchen.

In Nizza, wo er seit Sommer unter Vertrag steht, ist der Angreifer in dieser Saison aber aufgeblüht. In 31 Meisterschaftsspielen hat Ben Arfa 17 Tore erzielt und fünf Assists geliefert.



Kommentare