plus-diashow

26. Meistertitel für die Bayern

FCB-Jubel in Ingolstadt. Respekt für Heynckes & BVB. Heiß auf Double. Pics der Feier:

26. Meistertitel für die Bayern

Der FC Bayern München ist erneut Deutscher Meister!

Der vierte Titel in Folge bedeutet Rekord, insgesamt ist es die 26. Meisterschaft. Die Münchner fixieren den Titel am 33. Spieltag mit einem mühevollen 2:1-Sieg beim FC Ingolstadt. Ein Lewandowski-Doppelpack (15./E, 42.) bringt die Gäste, bei denen Alaba durchspielt, auf Kurs. Hartmann gelingt nur noch der Anschlusstreffer (42./E).

Zeitgleich verliert Borussia Dortmund überraschend mit 0:1 in Frankfurt. Den einzigen Treffer erzielt Aigner (14.).

Trainer Pep Guardiola bezeichnete seine dritte Meisterschaft mit den Bayern als "schwierigsten Titel". "Großes Kompliment an Borussia Dortmund, der BVB war ein richtiger Konkurrent", betonte der 45-jährige Katalane.

Es war zugleich der vierte Titelgewinn in Serie für die Bayern - ein Novum in der deutschen Bundesliga. "Ich möchte diesen vierten Titel mit Jupp Heynckes teilen", sagte Guardiola. Sein Vorgänger war 2013 mit dem Rekordchampion Meister geworden: "Jupp, das ist für Dich!" Guardiola gab seiner erfolgreichen Mannschaft drei Tage frei.

Bild 1 von 26
Bild 2 von 26
Bild 3 von 26
Bild 4 von 26
Bild 5 von 26
Bild 6 von 26
Bild 7 von 26
Bild 8 von 26
Bild 9 von 26
Bild 10 von 26
Bild 11 von 26
Bild 12 von 26
Bild 13 von 26
Bild 14 von 26
Bild 15 von 26
Bild 16 von 26
Bild 17 von 26
Bild 18 von 26
Bild 19 von 26
Bild 20 von 26
Bild 21 von 26
Bild 22 von 26
Bild 23 von 26
Bild 24 von 26
Bild 25 von 26
Bild 26 von 26

Kapitän Philipp Lahm war stolz, dass die Bayern mit dem vierten Titel en suite Geschichte geschrieben haben. "Das war immer unser Ziel, diesen Rekord einzustellen. Das gab es in der Geschichte der Bundesliga noch nie", betonte der 32-jährige Weltmeister in einem Sky-Interview.

"Jetzt wollen wir noch das Double holen", blickte Lahm bereits auf das Cup-Finale am 21. Mai in Berlin gegen Borussia Dormund.

Torjäger Thomas Müller sprach indes von einer "Wahnsinns-Saison" und würdigte wie Guardiola auch die Vorstellung des Titelrivalen aus Dortmund.

"Wir hatten nachweislich den besten Verfolger der Bundesliga-Geschichte. Es war viel Arbeit für diesen Titel nötig. Natürlich haben wir Klasse, aber die nützt dir ohne die richtige Einstellung nichts", erklärte Müller.

Auch wenn der Titel "außergewöhnlich" sei, gehe es im Sommer wieder von vorne los. "Im August wartet ein Riesenberg voll Arbeit auf uns", betonte der 26-Jährige.

Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge kündigte eine intensive Feier an. Die Stimmung sei schon nach dem Spiel in der Umkleidekabine "partymäßig" gewesen. Bereits dort wurde mit Bier und Champagner gefeiert.

Die Spieler und auch Guardiola trugen in Anspielung auf den laut Rummenigge "historischen" Titelgewinn T-Shirts mit dem Aufdruck "4EVER".

"Ein Riesenkompliment an Trainer und Mannschaft", sagte der 60-jährige Vorstandsvorsitzende. Die deutsche Meisterschaft sei der "ehrlichste" Titel.

"Dieser Titel wird die Wunden etwas schließen nach Dienstag. Es wäre eine perfekte Woche gewesen, wenn wir auch das Finale in der Champions League erreicht hätten", erinnerte Rummenigge in der Stunde des Triumphs aber auch an das bittere Halbfinal-Aus am vergangenen Dienstag gegen Atletico Madrid.

Aufseiten der Gastgeber spielten Tormann Ramazan Özcan und Linksverteidiger Markus Suttner durch. Lukas Hinterseer sorgte ab der 76. Minute dafür, dass drei ÖFB-Legionäre bei Ingolstadt auf dem Platz standen.

Alle Infos zu den ÖFB-Legionären im LAOLA1-Check:

Bild 1 von 41
Bild 2 von 41
Bild 3 von 41
Bild 4 von 41
Bild 5 von 41
Bild 6 von 41
Bild 7 von 41
Bild 8 von 41
Bild 9 von 41
Bild 10 von 41
Bild 11 von 41
Bild 12 von 41
Bild 13 von 41
Bild 14 von 41
Bild 15 von 41
Bild 16 von 41
Bild 17 von 41
Bild 18 von 41
Bild 19 von 41
Bild 20 von 41
Bild 21 von 41
Bild 22 von 41
Bild 23 von 41
Bild 24 von 41
Bild 25 von 41
Bild 26 von 41
Bild 27 von 41
Bild 28 von 41
Bild 29 von 41
Bild 30 von 41
Bild 31 von 41
Bild 32 von 41
Bild 33 von 41
Bild 34 von 41
Bild 35 von 41
Bild 36 von 41
Bild 37 von 41
Bild 38 von 41
Bild 39 von 41
Bild 40 von 41
Bild 41 von 41

Kommentare