news

Werder-Coach Skripnik lobt Grillitsch

Werder-Trainer Skripnik ist vor dem Nord-Derby von seinem Youngster begeistert.

Werder-Coach Skripnik lobt Grillitsch

Viel Lob für Florian Grillitsch hat Viktor Skripnik, der Coach von Werder Bremen, über: "Grillitsch bringt konstant gute Leistungen. Für so einen jungen Mann in der ersten Bundesliga-Saison ist das schon toll."

Auch am Freitag wird der 20-jährige Niederösterreicher wohl wieder in der Startelf der Norddeutschen stehen. Um 20:30 Uhr tritt Bremen im Hanseaten-Derby beim Hamburger SV an.

Fit meldet sich auch Zlatko Junuzovic, den zuletzt leichte Oberschenkelprobleme plagten.

"Es besteht keine Gefahr für morgen", meinte Skripnik, der sich der Bedeutung der Partie gegen den HSV bewusst ist.

Bremen hofft auf Revanche

"Es ist das Nordderby, es ist wichtig für die Tabelle", erklärte Skripnik. Vier Runden vor Schluss kämpfen noch mindestens sechs Teams gegen den 16. Platz, der den Gang in die Relegation gegen den Dritten der zweiten Liga bedeutet.

Das Heimspiel gegen den HSV hatten die Bremer im November mit 1:3 verloren. Skripnik: "Es ist ein sehr wichtiges Spiel für beide Teams. Aber egal wie es abläuft, das Leben geht weiter."

Werder hat den ersten Derbyerfolg in dieser Saison im Visier. Viel wird dabei von Junuzovic abhängen. Der 28-Jährige scheint eineinhalb Monate vor der EM in Frankreich wieder zu alter Stärke aufzulaufen.

Beim 3:2-Heimsieg vergangenes Wochenende gegen Vizemeister Wolfsburg bereitete er alle drei Tore vor. Auch bei der 0:2-Niederlage im Cup-Halbfinale am Dienstag bei Bayern München war er einer der Besten.

Kommentare