Breitenreiter erwartet "Schweinehunde"

Aufmacherbild

Schalke und Dortmund brennen auf das 170. Revier-Derby (Sonntag, 15.30 Uhr).

Knappen-Coach Andre Breitenreiter heizt seine Truppe an: "Es sind alles saubere Jungs, die ich gerne zum Grillen einlade, aber ich erwarte auf dem Platz auch mal Schweinehunde." Das 0:3 in Ingolstadt soll vergessen gemacht werden.

BVB-Kapitän Mats Hummels will mit einem Sieg "die Meisterschaft möglichst bis zum 33. Spieltag offen halten." Aktuell liegt Bayern fünf Punkte vor den Schwarz-Gelben.

Das zweite Bundesliga-Spiel am Sonntag ist ebenfalls ein Lokal-Derby: Der 1. FC Köln empfängt seinen rheinischen Nachbarn Leverkusen.

FC-Trainer Peter Stöger, der am kommenden Montag seinen 50. Geburtstag feiert, bezeichnet die Aufgabe gegen den Nachbarn als "schwer". Vor allem vor den Angriffsqualitäten der Gäste hat der Wiener viel Respekt: "Leverkusen hat großartige Einzelspieler im Offensivbereich".

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare