news

Veh sorgt für Entlassungs-Rekord

Eintracht Frankfurt trennt sich vom Trainer, der damit einen Rekord einstellt:

Veh sorgt für Entlassungs-Rekord

Eintracht Frankfurt trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Armin Veh.

Der deutsche Bundesligist zieht damit die Reißleine, nachdem die Hessen zuletzt sieben Spiele in Folge ohne Sieg blieben und in der Tabelle auf den Relegationsplatz abrutschten. Co-Trainer Reiner Geyer übernimmt interimistisch die Leitung der Mannschaft.

Veh stellt damit einen Allzeitrekord für Entlassungen während einer Saison ein. Sechs Rauswürfe hatten bisher nur Gyula Lorant, Jörg Berger und Felix Magath.

Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen zur Entlassung seines Trainers: "Die Trennung ist uns sehr schwer gefallen, denn Armin Veh hat bis zuletzt unser Vertrauen gehabt. Dennoch wollen wir mit einem Trainerwechsel der Mannschaft im Abstiegskampf einen wichtigen Impuls geben, damit wir den Klassenerhalt schaffen. Eintracht Frankfurt dankt Armin Veh für seine Arbeit."


Kommentare