news

"Der Fuß fühlt sich gut an"

David Alaba trainiert beim Vorbereitungsauftakt der Bayern noch individuell.

Der FC Bayern startete am Montag nach einer gut zweiwöchigen Weihnachtspause in die Vorbereitung.

Beim ersten Teamtraining fehlte David Alaba ebenso wie Mario Götze, Franck Ribery und Medhi Benatia. Sie alle trainierten individuell.

Die Ende 2015 angeschlagen gewesenen Arjen Robben, Douglas Costa und Juan Bernat nahmen dagegen an der Einheit vor rund 1.000 Fans an der Säbener Straße teil. Am Mittwoch fliegt der FCB nach Katar, wo ein einwöchiges Trainingslager ansteht.

"Die Pause war sehr schön. Es hat uns allen gut getan, diese Zeit mit dem engsten Kreis zu genießen", meint Alaba. "Ich bin auf einem sehr guten Weg und hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder zur Mannschaft stoßen kann. Mein Körper gibt mir ein gutes Gefühl, auch der Fuß fühlt sich gut an", erklärt er.

Kommentare