"kicker": Nur Boateng besser als Alaba

Aufmacherbild
 

Das deutsche Fachmagazin "kicker" hat wie traditionell die Leistungen der vergangenen Bundesliga-Hinrunde bewertet.

Bei den Innenverteidigern verdient demnach einzig Bayerns Jerome Boateng das Prädikat "Weltklasse". Dahinter folgt dessen Teamkollege und Anführer der "internationalen Klasse" David Alaba. Umso bemerkenswerter die Vielseitigkeit: Der ÖFB-Teamspieler wurde im Sommer noch auf der defensiven Außenbahn in der internationalen Klasse gesehen.

BVB-Spieler Mats Hummels belegt nur Rang 12.

 

LAOLA Meins

David Alaba

Verpasse nie wieder eine News ZU David Alaba!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Weitere Österreicher weiter hinten

Bei den Torhütern verdient sich Manuel Neuer das Prädikat "Weltklasse". Ramazan Özcan (Ingolstadt) wird in der drittbesten Kategorie (Im weiteren Kreis) auf Gesamtrang 10 geführt.

Auf der defensiven Außenbahn wird kein Akteur der Hinrunde in der Weltklasse gesehen. Philipp Lahm (Bayern) und Matthias Ginter (Dortmund) führen die Internationale Klasse an. Markus Suttner (Ingolstadt) befindet sich in der viertbesten Kategorie im Blickfeld.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare