news

Stuttgart legt vor, Braunschweig strauchelt

Tabellenführer Stuttgart besteht in Heidenheim. Mwene siegt mit Kaiserslautern gegen Sandhausen.

Stuttgart legt vor, Braunschweig strauchelt

Tabellenführer VfB Stuttgart, bei dem Klein nur auf der Tribüne sitzt, kommt zum Auftakt des 21. Spieltags zu einem 2:1-Sieg in Heidenheim.

Die Führung der Gäste durch Gentner (19.) gleicht Schnatterer (42.) aus, ehe ein herrlicher Brekalo-Weitschuss (71.) via Latten-Unterkante den Weg ins Tor findet. Heidenheim kann in der Schlussphase mehrere gute Möglichkeiten nicht nutzen.

Der Tabellendritte Braunschweig kommt indes zu Hause nicht über ein 1:1 gegen das bisherige Schlusslicht Aue hinaus. Das 1:0 von Eintrachts Ofosu-Ayeh (10.) egalisiert Nazarov (57.).

Erzgebirge Aue arbeitet sich dank des Punktes zumindest vorübergehend auf dem 16. Platz nach vor. Braunschweig liegt nun einen Zähler hinter Hannover 96 - spielt am Sonntag in Dresden - und sieben hinter Stuttgart.

Mwene gewinnt gegen Knaller

Kaiserslautern kommt zu einem 3:0-Heimerfolg über Sandhausen. Dem 1:0 (26.) geht ein böser Patzer der Gäste, bei denen Kulovits nur auf der Bank sitzt, voraus. Knipping übersieht bei einem Rückpass FCK-Stürmer Zoua, der den herausgeeilten Knaller umkurvt und trifft.

Gaus (34.) und Osawe (79.) erhöhen. Bei Kaiserslautern steht ÖFB-Youngster Philipp Mwene auch im 21. Saisonspiel über die volle Distanz auf dem Platz.

Kommentare