news

Russland ringt Belgien Remis ab

In einem Testspiel holt WM-Gastgeber Russland ein achtbares Unentschieden:

Russland ringt Belgien Remis ab

WM-Gastgeber Russland vermeidet mit einem Last-Minute-Tor die nächste Heimniederlage.

Die "Sbornaja", die am Freitag in Krasnodar der Elfenbeinküste 0:2 unterlag, erreicht in der ersten Partie im renovierten Olympiastadion "Fischt" in Sotschi gegen den Weltranglisten-Fünften Belgien nach 1:3-Pausenrückstand noch ein leistungsgerechtes 3:3.

Die Hausherren erwischen durch ein Tor von Viktor Vasin in der dritten Minute einen Traumstart. Doch nach diesem Schock übernehmen die Belgier das Kommando. Everton-Stürmer Kevin Mirallas erzielt aus einem umstritten Foulelfmeter den Ausgleich (17.), ehe Crystal-Palace-Angreifer Christian Benteke mit zwei Kopfball-Treffern kurz vor der Pause (42., 45.) die Gäste mit 3:1 in Führung schießt.

Die Russen stecken aber nicht auf und kommen Mitte der zweiten Hälfte nach einem Schnitzer der belgischen Abwehr durch Aleksey Miranchuk (74.) zum Anschlusstreffer. Das Tor zum 3:3-Endstand besorgt Aleksandr Bukharov in der 92. Minute unmittelbar vor dem Abpfiff.

Nach diesem achtbaren Remis gegen den WM- und EM-Viertelfinalisten wird der Druck auf den russischen Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow - der ehemalige Innsbruck-Tormann und -Trainer ist seit August des Vorjahres im Amt - wohl wieder nachlassen.

Sotschi ist einer der vier Spielorte beim Confederations Cup von 17. Juni bis 2. Juli im WM-Gastgeberland. Zuvor wird die russische Mannschaft noch im Mai und Juni ein zweiwöchiges Trainingslager in Tirol absolvieren.

VIDEO - Die 10 schönsten Stadien der Welt:

Kommentare