Rückkehrer Suarez sichert Punkt für Uruguay

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Das Spitzenspiel in der südamerikanischen WM-Qualifikation zwischen Brasilien und Uruguay endet 2:2.

Die Hausherren gehen in Recife durch ein Blitztor von Bayerns Douglas Costa nach 39 Sekunden in Führung, Renato Augusto sorgt für einen komfortablen Vorsprung (25.).

Doch erst sorgt Edinson Cavani für den Anschlusstreffer, ehe Luis Suarez nach Seitenwechsel zum Ausgleich trifft (48.).

Für den Barcelona-Stürmer war es der erste Einsatz seit seiner Sperre wegen einer Beiß-Attacke.

Neymar fehlt gelbgesperrt

Nach dem Ausgleich sind die "Urus" dem Siegtor sogar näher, am Ende bleibt es aber bei der Punkteteilung.

Der Kampf um die direkte Qualifikation für die Endrunde in Russland bleibt damit weiter offen. Brasilien muss am Dienstag zum punktgleichen Vierten Paraguay und muss dort auf den gelbgesperrten Neymar verzichten.

Für Uruguay, aktuell Zweiter der Tabelle, geht es daheim gegen Peru weiter.

Platz Team Spiele Differenz Punkte
1 Ecuador 5 7 13
2 Uruguay 5 7 10
3 Brasilien 5 3 8
4 Paraguay 5 1 8
5 Argentinien 5 0 8
6 Chile 5 -1 7
7 Kolumbien 5 -1 7
8 Peru 5 -5 4
9 Bolivien 5 -4 3
10 Venezuela 5 -7 1
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare