news

Rooney bleibt Englands Teamkapitän

Teamchef Sam Allardyce verkündet, wer Kapitän der "Three Lions" ist:

Rooney bleibt Englands Teamkapitän

Englands Teamchef Sam Allardyce vertraut weiterhin auf Wayne Rooney als Kapitän der "Three Lions".

"Wayne war ein hervorragender Kapitän für England. Die Art und Weise, wie er diese Rolle ausgefüllt hat, hat es mir leicht gemacht, ihn zu fragen, ob er weitermachen will", sagt Allardyce, der bei seinem Amtsantritt nach der EURO die Kapitänsfrage offen gelassen hatte.

"Wayne ist der erfahrenste Spieler im Kader und genießt den höchsten Respekt seiner Mitspieler", lobt der Trainer den 30-Jährigen.

Rooney hat die Kapitänsrolle 2014 von Steven Gerrard übernommen. Er hat bisher insgesamt 115 Länderspiele für England absolviert und dabei 52 Treffer erzielt. 

Die Highlights von ManUniteds Sieg gegen Hull City im VIDEO:


Kommentare