news

Rangnick bestätigt Gespräche mit Belgien

RBL-Sportdirektor Ralf Rangnick bestätigt Gespräche mit belgischem Verband:

Rangnick bestätigt Gespräche mit Belgien

Ralf Rangnick gehörte zum Kandidatenkreis als belgischer Teamchef.

"Es gab eine Anfrage. Das ist in der Tat richtig. Es gab auch lose Gespräche", bestätigt der Sportdirektor von RB Leipzig bei "Sport1". "Aber für mich war von Anfang an klar, dass ich hier bei Red Bull bin und dort auch bleiben werde und möchte."

"Im Zuge dessen haben sich die Gespräche dann auch als nicht umsetzbar erwiesen. Aus diesem Grund haben ja jetzt die Belgier einen anderen Nationaltrainer präsentiert."

Den Posten übernahm schließlich Ex-Everton-Coach Roberto Martinez.

Eine Doppelfunktion als belgischer Trainer und Sportdirektor bei den "Bullen" sei für den 58-Jährigen nicht denkbar gewesen: "Nebenbei ist bei zwei solchen Jobs natürlich schwierig. Grundsätzlich ist Belgien ein Land, wo es möglich ist, etwas zu reißen, eventuell auch etwas zu gewinnen."

"Aber für mich war vollkommen klar, dass ich diese Aufgabe hier nicht aufgeben werde. Das war einfach nicht umsetzbar."

Kommentare