news

England schrammt in Slowenien an Pleite vorbei

England schrammt in Slowenien an einer Niederlage vorbei. Deutschland souverän.

England schrammt in Slowenien an Pleite vorbei

England schrammt in der WM-Qualifikation bei Slowenien an einer Niederlage vorbei.

Die Gastgeber finden zahlreiche Chancen auf das Siegestor vor, Torino-Goalie Hart rettet aber mehrere Male - herausragend seine Parade beim Kopfball von Kurtic, als er mit Hilfe der Latte den Ball aus dem Eck fischte. England führt die Gruppe F mit sieben Punkten aus drei Spielen an.

Deutschland schlägt Nordirland dank Draxler (13.) und Khedira (17.) in Hannover 2:0. Das DFB-Team hat damit neun Punkte am Konto.

San Marino sensationell

Im Regen von Hannover bleibt der Weltmeister auf Kurs Richtung Russland. Ein schneller Doppelpack von Julian Draxler (13.) und Sami Khedira (17.) sorgt für klare Verhältnisse zugunsten der Deutschen, die in der Qualifikation noch kein Gegentor kassiert haben. Nordirland gibt sich danach nicht auf und verhindert dadurch eine höhere Niederlage. Joachim Löw stellt mit seinem 94. Sieg als Bundestrainer die Rekordmarke von Sepp Herberger ein.

Eine Sensation wittert in Oslo San Marino. Bis zur 77. Minute trotzt der Fußball-Zwerg Norwegen ein 1:1 ab, ehe der eingewechselte Adama Diomande die Skandinavier doch noch auf Kurs bringt. Schlussendlich siegt Norwegen mit 4:1. Tschechien kommt daheim gegen Aserbaidschan nur zu einem 0:0.

VIDEO: Bayern an Özil dran?

 

Englische Serie gerissen

Für die Engländer endet mit dem 0:0 gegen Slowenien eine Siegesserie von 14 Spielen in EM- und WM-Qualifikationspartien. Für Österreichs Nachbarland ist es zudem der erste Punktgewinn in der Geschichte gegen das Team von der Insel.

Die ohne den auf der Bank sitzenden Wayne Rooney eingelaufenen Briten tun sich schwer, in der Offensive Akzente zu setzen. Zur Pause steht kein englischer Schuss auf das slowenische Tor zu Buche. Die Hausherren treffen indes durch Kurtic einmal nur die Stange.

Rooney eingewechselt

Nach Seitenwechsel findet Slowenien die nächste Chance vor. Der starke Joe Hart im englischen Tor beweist bei einem Kopfball von Kurtic aber Klasse. Die Heimischen, bei denen Ex-Salzburger Kevin Kampl zum Ärger der Teamkollegen aufgrund zu hoher Belastung abgesagt hatte, sind der Führung in dieser Phase näher als die Engländer.

In der 73. Minute ist es schließlich soweit: Rooney kommt für Dele Alli und erhält von Jordan Henderson sogleich die Kapitänsschleife überreicht. Der Profi von Manchester United fällt danach weder positiv noch negativ auf.

In der Tabelle der Gruppe F bleiben die Briten mit nun sieben Zählern aber an der Spitze. Neuer Zweiter ist Litauen nach einem 2:0 gegen Malta vor den bei ebenfalls fünf Punkten haltenden Slowenen.

Unheimliche Lewandowski-Serie

In Gruppe E übernahm Montenegro nach einem 1:0 in Dänemark die Spitze. Polen hält ebenfalls bei sieben Punkten, das 2:1 gegen Armenien stellte ein Treffer von Robert Lewandowski erst in der 95. Minute sicher.

Der Bayern-Stürmer erzielt damit in der achten Qualifikations-Partie in Folge zumindest ein Tor.

 

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare