news

Buffon in seinem 1000. Spiel ohne Gegentor

Italien fährt im 1000. Karriere-Spiel von Buffon sicheren WM-Quali-Sieg ein. Im Gleichschritt mit Spanien.

Buffon in seinem 1000. Spiel ohne Gegentor

Das 1000. Karrierespiel von Gianluigi Buffon endet ganz nach seinem Geschmack. Die Torhüter-Legende kann beim 2:0-Heimsieg in der WM-Quali seiner Italiener über Albanien den Kasten sauber halten.

Dank der Treffer von De Rossi (12./P) und Immobile (80.) liegt der vierfache Weltmeister in Gruppe G punktegleich hinter Spanien an der zweiten Stelle. Die Iberer schlagen Israel in Gijon mit 4:1. David Silva gelingt mit seinem Führungstreffer (13.) sein 29. Tor für Spanien.

Damit teilt er sich nun mit Fernando Hierro Rang vier in der ewigen Bestenliste. Vitolo (45.+1), Diego Costa (51.), Isco (88.) bzw. Refaelov (76.) sorgen für den Endstand.

Mazedonien gelingt durch ein 3:0 in Liechtenstein sein erster Sieg in der laufenden Qualifikation. Mann des Spiels ist Nestorovski (68., 73.) mit einem Doppelpack.


Ein Meilenstein für Buffon:


Kommentare