Island vor England: Sieg würde "Leben ändern"

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Auf Island wartet im EURO-Achtelfinale die große Chance, England zu ärgern.

"Wenn wir England schlagen, würde sich unser aller Leben ändern", ist sich Teamchef Heimir Hallgrimsson vor dem Spiel der Spiele in Nizza sicher.

Ein Sieg könnte die Verhältnisse in Fußball-Europa verschieben. "Du musst bereit sein, wenn die Chance sich dir bietet."

Doch auch eine Niederlage würde nur im ersten Moment für Enttäuschung sorgen. "Die Spieler sind jetzt schon Gewinner und haben viele Herzen erobert."

"Fantastisches Duell, von dem ich immer geträumt habe"

Ähnlich sieht es Premier-League-Legionär Gylfi Sigurdsson, der sonst mit Swansea auf Englands Topspieler trifft.

"Das ist ein fantastisches Duell, von dem ich geträumt habe, seit ich ein Kind bin."

In der Österreich-Gruppe F haben die Isländer ihr Potenzial durchaus unter Beweis gestellt. Nun gilt es dieses auch gegen England abzurufen. Doch Hallgrimsson weiß:

"Selbst wenn wir das beste Spiel spielen, dass wir je hatten, kann das zu wenig sein."

"Ich habe keine Angst vor England"

Der Trainer der Isländer sieht aber durchaus Chancen für sein Team.

"Ich habe keine Angst vor England. Wir Isländer wissen alles über den englischen Fußball."

Sein gleichberechtigter Kollege Lars Lagerbäck ist in sechs Spielen als Trainer der schwedischen Nationalmannschaft gegen England ungeschlagen geblieben.

"Ich hoffe, dass diese Serie anhält. Wir haben gezeigt, dass wir immer besser werden und schwer zu schlagen sind", hoffte der Schwede vor allem auf eine kompakte Defensive.

Die LAOLA1-Dreiekette diskutiert über Fanliebling Will Grigg:

Alle Tore des 2. Achtelfinal-Tages:


LAOLA Meins

Island (Team, Fußball)

Verpasse nie wieder eine News ZU Island (Team, Fußball)!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

England (Team, Fußball)

Verpasse nie wieder eine News ZU England (Team, Fußball)!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

EURO 2016

Verpasse nie wieder eine News ZU EURO 2016!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare