news

Wartet England auf Arsene Wenger?

Arsene Wenger gilt als heißer Kandidat auf den Teamchef-Posten. Verband lässt sich Zeit:

Wartet England auf Arsene Wenger?

Englands Fußball-Verband will sich bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Teamchef Roy Hodgson im Extremfall bis zu einem Jahr Zeit lassen.

"Wenn man sagt, diese Person ist der absolut passende Kandidat, könnt ihr warten, dann sind wir gut mit einer Interimslösung aufgestellt", sagt FA-Geschäftsführer Martin Glenn.

Damit nährt man die Gerüchte, wonach Arsenal-Coach Arsene Wenger heißester Kandidat für den Teamchef-Posten der "Three lions" ist.

Der Franzose steht noch ein Jahr beim Arsenal unter Vertrag.

Kommt Klinsmann?

Sollte England einen Übergangstrainer benötigen, gilt der bisherige U21-Coach Gareth Southgate als Favorit auf den Posten. "Ich kommentiere keine Namen, aber es wäre eine offensichtliche Wahl", sagt Glenn über den früheren Profi.

Englands Ex-Internationaler Jamie Carragher spricht sich bereits für den Deutschen Jürgen Klinsmann als neuen Coach der "Three Lions" aus. "Er hat ein WM-Halbfinale mit Deutschland erreicht, das Copa-America-Halbfinale mit den USA und er kennt unser Spiel", sagt Carragher der "Daily Mail" über den aktuellen US-Coach.

 

"Ich weiß nicht, was ich hier tue." Hodgson reagiert nach dem EURO-Aus genervt:


Kommentare