200.000 Fans empfangen Wales

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Begeisterter Empfang für das walisische Nationalteam in ihrer Heimat.

Der EURO-Halbfinalist wurde am Freitag von rund 200.000 Fans in der Hauptstadt Cardiff empfangen. Gareth Bale und Co. fuhren nach der Landung in einem offenen Bus durch die Innenstadt bis zum Cardiff City Stadion, wo zum Abschluss ein Konzert stattfindet.

"Es gab Zeiten, da waren wir nicht einmal unter den besten 100. Das ist einfach nur schön zu sehen", sagt Teamchef Chris Coleman.

"Fußball ist der größte Sport der Welt. In fünf Wochen haben wir es geschafft, dass die Welt weiß, wo und wer Wales ist", meint Ministerpräsident Carwyn Jones stolz.

 

Nach Frankreich macht auch Wales den Viking-Clap der Isländer:


Die LAOLA1-Dreierkette diskutiert über den überragenden Antoine Griezmann und den Viking-Clap der Franzosen:


LAOLA Meins

Wales (Team, Fußball)

Verpasse nie wieder eine News ZU Wales (Team, Fußball)!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare