news

Sieg gegen Island würde ÖFB zum Aufstieg reichen

Dank deutscher Schützenhilfe erspart sich ÖFB-Team im Hinblick auf Island Rechnereien.

Sieg gegen Island würde ÖFB zum Aufstieg reichen

Nun ist es fix: Mit einem Sieg im abschließenden Spiel der Gruppe F gegen Island würde Österreich fix ins Achtelfinale der EURO 2016 in Frankreich aufsteigen.

Möglich macht dies die Schützenhilfe des DFB-Teams beim 1:0-Erfolg gegen Nordirland, das ebenso wie Albanien in der Endabrechnung als Gruppendritte nur auf drei Punkte kommt. Beide würden damit weniger Zähler als der ÖFB (bei Sieg) aufweisen und damit würde Österreich zu den besten vier Gruppendritten gehören und ins Achtelfinale einziehen.

Sollte ein Dreier gelingen und Ungarn punktet gegen Portugal, würde Österreich als Gruppenzweiter fix auf England treffen.

Noch nicht fest steht der Gegner, sollte das ÖFB-Team die Gruppe als Dritter beenden.

VIDEO: LAOLA1-Redakteure diskutieren über das Duell gegen Island


Kommentare