news

Island unterliegt im Test Norwegen

Island muss sich im Testspiel auswärts in Norwegen geschlagen geben:

Island unterliegt im Test Norwegen

Island hat am Mittwoch das vorletzte Test-Länderspiel vor der EM verloren.

Die Truppe von Teamchef Lars Lagerbäck unterliegt in Oslo gegen Norwegen 2:3. Die Gastgeber dürfen dank einem Blitztreffer von Stefan Johansen (1.) sowie Toren von Pal Andre Helland (41./Freistoß) und Alexander Sorloth (67.) über einen Heimsieg jubeln.

Aufseiten der über weite Strecken enttäuschenden Isländer tragen sich Sverrir Ingi Ingason (36./per Kopf) und Gylfi Sigurdsson (81./Hands-Elfmeter) in die Schützenliste ein.

Island nicht in Bestbesetzung

Die Partie hatte aber nicht die ganz große Aussagekraft, war Österreichs Gegner bei der am 10. Juni beginnenden Endrunde doch nicht in Bestbesetzung angetreten.

Bei der EM-Generalprobe wird das wohl nicht der Fall sein, da bekommen es die Isländer am Montag mit dem von Rene Pauritsch betreuten Liechtenstein zu tun. Bei der EURO geht es am 22. Juni gegen die ÖFB-Auswahl, zuvor sind Portugal (14. Juni) und Ungarn (18. Juni) in der Gruppe F die Gegner.

Russland unterliegt indes Tschechien am Innsbrucker Tivoli nach 1:0-Führung noch 1:2. Rosicky (49.) und Necid (90.) treffen nach Kokorins Treffer für Russland (6.).

Lettland schlägt im Duell zweier Nicht-EM-Teilnehmer Litauen 2:1.





Kommentare