news

Junuzovic: So stehen die Chancen auf einen Einsatz

Update vom verletzten Zlatko Junuzovic. So stehen die Chancen auf Einsatz gegen Island:

Junuzovic: So stehen die Chancen auf einen Einsatz

Zlatko Junuzovic kämpft um einen Einsatz im abschließenden Gruppenspiel gegen Island.

Der 28-Jährige absolvierte sein erstes Training nach der gegen Ungarn erlittenen Knöchelverletzung (Teilriss des Außenbandes). Laut ÖFB absolvierte er im nicht-öffentlichen Teil der Einheit lockeres Lauftraining.

Ein Einsatz im entscheidenden EM-Gruppenspiel in St. Denis gegen Island am Mittwoch (18.00 Uhr/LIVE im LAOLA1-Ticker) ist zwar nicht ausgeschlossen, aber auch nicht sehr wahrscheinlich.

Teamchef Marcel Koller zeigte sich mit dem Heilungsverlauf bereits am Sonntag zufrieden, schränkte aber gleichzeitig ein: "Er müsste im Trainingsbetrieb mit dabei sein, dass wir sehen, dass es auch geht."

Viel Zeit bleibt nicht mehr

Mannschaftstraining steht vor dem Island-Spiel nur noch eines auf dem Programm - die Abschlusseinheit im Stade de France am Dienstag um 16.30 Uhr. Die Mannschaft fliegt Dienstagmittag von Avignon nach Paris.

Junuzovic wird die Reise wie schon zuletzt zum Spiel gegen Portugal (0:0) mitmachen. Die Verletzung, einen Teilriss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk, hatte er sich vergangenen Dienstag zugezogen.

Abgesehen von Junuzovic standen Teamchef Marcel Koller am Montag alle weiteren 22 Kaderspieler zur Verfügung. Wie üblich waren aber nur die ersten 15 Minuten der Einheit für Medien zugänglich.

Kommentare