Riesen-Lob für Robert Almer

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Mit seiner Glanzleistung beim 0:0 gegen Portugal begeistert Robert Almer die Fans.

Auch die Portugiesen zeigen sich beeindruckt. "Er hat einen guten Job gemacht", so Verteidiger Ricardo Carvalho. Der Ex-Chelsea-Profi weiter: "Es war echt stark, wie er diesen Schuss von Nani mit dem Fuß abgewehrt hat. So hat er sich Selbstvertrauen geholt."

Almer selbst sieht das Spiel als persönliche Revanche: "2003 haben wir im U19-EM-Semifinale 0:3 gegen Portugal verloren. Diesmal hat die Null gehalten."

Almer spricht über Elfer

Im Gespräch mit dem deutschen TV-Sender "ARD" bezeichnet er das Spiel zudem als etwas "ganz Besonderes". Seine Teamkollegen lobt er für die Defensiv-Leistung. "Wir haben als Mannschaft bis zur letzten Minute gefightet", so der Austria-Torwart.

Beim Elfer wählte Almer zwar das falsche Eck, da Cristiano Ronaldo jedoch nur die Stange traf, hatte er das Glück des Tüchtigen. "Er hat in der Vergangenheit in beide Ecken geschossen, es war eine 50:50-Chance", zeigt sich 32-Jährige gut vorbereitet.

 

VIDEO: Kanzler Kern und Almers Panini-Selfie


Die Video-Highlights des Spiels:

Wir haben die besten Reaktionen im Netz zur Leistung von ÖFB-Goalie Robert Almer:

Bild 1 von 15
Bild 2 von 15
Bild 3 von 15
Bild 4 von 15
Bild 5 von 15
Bild 6 von 15
Bild 7 von 15
Bild 8 von 15
Bild 9 von 15
Bild 10 von 15
Bild 11 von 15
Bild 12 von 15
Bild 13 von 15
Bild 14 von 15
Bild 15 von 15
Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare