news

Einzelkritik: Das Mittelfeld

LAOLA1 hat das ÖFB-Team gegen Portugal unter die Lupe genommen. Einzelkritik:

Einzelkritik: Das Mittelfeld

Das ÖFB-Team holt den ersten Punkt bei der EURO 2016 und erkämpft sich im Parc des Princes in Paris ein 0:0 gegen Portugal (Hier geht's zum Spielbericht)

LAOLA1 hat die rot-weiß-roten Kicker genau unter die Lupe genommen. Die Einzelkritik zuden Mittelfeld-Spielern:


JULIAN BAUMGARTLINGER (Mainz 05/47/1), 90 Minuten, Note: 2

Stand beim Alu-Treffer von Nani zu weit weg (29.), ansonsten einer der besseren ÖFB-Spieler. Wie immer als Laufwunder (11,5 Kilometer Laufleistung) auffällig. Seine Balleroberungen waren sehr wichtig. Enorme Zweikampfhärte, hätte sich gleich zweimal über (Dunkel-)Gelb nicht beschweren dürfen.


STEFAN ILSANKER (RB Leipzig, 17/0), ab der 86. Minute, Note: 2

Machte das, was man von ihm neben Baumgartlinger auf der Doppel-Sechs erwartete. Sehr zweikampf- und laufstark, stopfte viele Löcher und half aus, wo er gebraucht wurde. Seine beste Aktion hatte er zu Beginn der zweiten Hälfte, als er mit einem Weitschuss für die beste ÖFB-Chance nach Wiederanpfiff sorgte.



MARCEL SABITZER (RB Leipzig, 20/3), bis zur 85. Minute, Note: 4

Durfte diesmal von Beginn an ran und kam am rechten Flügel zum Einsatz. Dort hatte er gegen Guerreiro einen schweren Stand und konnte sich nur sehr selten in Szene setzen. Gute Flanke gleich zu Beginn für Harnik (3.), danach weitgehend abgetaucht. Fehler vor dem Elfmeter, konnte sich nicht wirklich aufdrängen.


DAVID ALABA (Bayern München, 48/11), in der 65. Minute ausgewechselt, Note: 5

Schwache Leistung des Leaders. Bemüht, aber völlig glücklos auf der Zehner-Position. Immer wieder unerklärliche Abspielfehler, kaum Raum, dazu ein schlimmer Fehlpass (31.). Nur 47 Prozent Passquote in der ersten Hälfte, 60 Prozent bis zu seiner Auswechslung, die er nicht verstand ("Glücklich war ich nicht"). Einzig gute Szene: Sein starker Freistoß in der 41. Minute.


MARKO ARNAUTOVIC (Stoke City, 54/11), 90 Minuten, Note: 3

Auch er konnte im Offensivspiel seine Stärke nicht ausspielen und blieb mehrfach hängen. Vieirinha und Pepe setzten ihm zu und nahmen ihm seine Spielfreude. Beste Szene in der gegnerischen Hälfte war eine gute Flanke (82.). Dafür auffällig aktiv in der Rückwärtsbewegung, sehr bissig, mit wichtigen Ballgewinnen und Tacklings (14., 77.).


Hier geht es zur Bewertung des Tormanns und der Abwehr:


Hier geht es zur Bewertung des Angriffs und der Joker:


Hier geht es zum Spielbericht:






Kommentare