news

Einzelkritik zu Österreich gegen Portugal

LAOLA1 hat das ÖFB-Team gegen Portugal unter die Lupe genommen. Einzelkritik:

Einzelkritik zu Österreich gegen Portugal

Das ÖFB-Team holt den ersten Punkt bei der EURO 2016 und erkämpft sich im Parc des Princes in Paris ein 0:0 gegen Portugal (Hier geht's zum Spielbericht)

LAOLA1 hat die rot-weiß-roten Kicker genau unter die Lupe genommen. Die Einzelkritik zu Tor und Abwehr:


ROBERT ALMER (Austria Wien/30 Spiele/0 Tore), 90 Minuten, Note: 1

Ohne Zweifel der beste Mann am Platz. Rettete schon in der 12. Minute gegen Nani (mit dem Fuß) und Vieirinha. Lief mit Fortdauer zur absoluten Höchstform auf und entnervte Ronaldo, gegen den er gleich mehrfach (35., 55., 56.) in höchster Not einen Gegentreffer verhinderte. Seine spielerischen Defizite blieben uns allerdings auch nicht verborgen.


FLORIAN KLEIN (VfB Stuttgart/38 Spiele/0 Tore), 90 Minuten, Note: 4

In der 22. Minute von Guerreiro düpiert, beim Alu-Treffer von Nani (29.) zu weit weg vom Mann. Ansonsten defensiv solide, mit einigen guten Tacklings, womit er u.a. einen gefährlichen Konter über Ronaldo verhinderte (41.). Offensiv ging wenig bis gar nichts.



SEBASTIAN PRÖDL (FC WATFORD/58/4), 90 Minuten, Note: 3

Einige Unsicherheiten in der ersten Hälfte, Patzer gegen Nani (12.), schlug ein Luftloch, das ohne Konsequenzen blieb (26.), ließ einmal Ronaldo gefährlich entwischen. In Hälfte zwei stärker, setzte sich einmal gegen Nani gut in Szene (51.), eroberte einige Bälle und klärte mehrfach.


MARTIN HINTEREGGER (Gladbach/16/0), 90 Minuten, Note: 4

Wirkte zu Beginn unsicher, brachte Almer mit seinen (unnötigen) Rückpässen in arge Bedrängnis (18.). Schmiss sich teils heldenhaft in diverse Schüsse, verursachte aber auch den Foulelfmeter, den Ronaldo an die Stange setzte (78.) und sah dafür Gelb.


CHRISTIAN FUCHS (Leicester City/77/1), 90 Minuten, Note: 3

Hielt sich defensiv weitgehend schadlos und ließ Quaresma und Nani nur selten zur Geltung kommen. Sah für ein klares Foul an Quaresma die Gelbe Karte (60.) Von seiner Offensivstärke war wenig zu sehen, auch er konnte für das Spiel nach vorne kaum Impulse setzen.


Hier geht es zur Bewertung des Mittelfelds:


Hier geht es zur Bewertung des Angriffs und der Wechselspieler:


Hier geht es zum Spielbericht:





Kommentare