news

Einzelkritik: Das Mittelfeld

LAOLA1 hat das ÖFB-Team gegen Island unter die Lupe genommen. Einzelkritik:

Einzelkritik: Das Mittelfeld

Aus, Schluss, vorbei! Österreichs EURO-Abenteuer ist bereits nach der Gruppenphase enttäuschend zu Ende gegangen.

Das Team von Marcel Koller muss sich im entscheidenden Spiel Island mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Nur ein Sieg hätte noch zum Aufstieg ins Achtelfinale berechtigt (Hier geht's zum Spielbericht).

LAOLA1 hat die rot-weiß-roten Kicker genau unter die Lupe genommen. Die Einzelkritik für die Mittelfeld-Spieler:


FLORIAN KLEIN (VfB Stuttgart/40 Spiele/0 Tore), 90 Minuten, Note: 5

Die überraschende System-Umstellung hat auch bei den Außenspielern Spuren hinterlassen. Stand zusammen mit Fuchs meist zu defensiv und wurde an der Seitenlinie oftmals alleine gelassen. Fehlende Anspielstationen in der Offensive wurden mit Rückpässen kompensiert. Offensiv konnte sich der Stuttgart-Legionär kaum in Szene setzen, defensiv war er kaum gefordert.


JULIAN BAUMGARTLINGER (Mainz 05/48/1), 90 Minuten, Note: 4

Kämpfte emsig und warf alles in die Waagschale, doch auch vom Deutschland-Legionär sah man schon bessere Vorstellungen. Muss sich ankreiden lassen, dass er beim 0:1-Gegentreffer gegen Torschütze Bödvarsson zu spät kommt. Konnte zusammen mit Ilsanker das Übergewicht in der Zentrale nie ausspielen, sorgte aber mit einem guten Weitschuss für Gefahr. In Hälfte zwei gefragter, da er die Bälle in die gegnerische Hälfte trug und Angriffe aufbaute.



STEFAN ILSANKER (RB Leipzig, 18/0), in der 46. Minute ausgewechselt, Note: 5

War schlichtweg der falsche Mann für einen Gegner wie Island. Heimste viel Lob bei der Abwehrschlacht gegen Portugal ein, gegen den diesmal tief stehenden Gegner wären jedoch andere Qualitäten gefragt gewesen. War im Spielaufbau kaum vorhanden, somit wurde ihm keine bestimmte Aufgabe zuteil. Als logische Konsequenz wurde er in der 46. Minute für Janko ausgewechselt, um neue Akzente zu setzen und das System umzustellen.


CHRISTIAN FUCHS (Leicester/78/1), 90 Minuten, Note: 4

Wie Klein musste er sich mit der auf dem Papier offensiveren Ausrichtung erst anfreunden. Stand anfangs aber zu tief und war kaum ins Aufbauspiel eingebunden. Zudem verlor er das entscheidende Kopfballduell nach einem Einwurf der Isländer, das mit dem 0:1 bestraft wurde. Erst durch die Umstellung in  Durchgang zwei kam der Meister mit Leicester besser ins Spiel, schlug gefährliche Flanken und brachte sich ein – jedoch zu spät.



Hier geht es zur Bewertung des Tormanns und der Abwehr:


Hier geht es zur Bewertung des Angriffs und der Joker:


Hier geht es zum Spielbericht:


Bild 1 von 47
Bild 2 von 47
Bild 3 von 47
Bild 4 von 47
Bild 5 von 47
Bild 6 von 47
Bild 7 von 47
Bild 8 von 47
Bild 9 von 47
Bild 10 von 47
Bild 11 von 47
Bild 12 von 47
Bild 13 von 47
Bild 14 von 47
Bild 15 von 47
Bild 16 von 47
Bild 17 von 47
Bild 18 von 47
Bild 19 von 47
Bild 20 von 47
Bild 21 von 47
Bild 22 von 47
Bild 23 von 47
Bild 24 von 47
Bild 25 von 47
Bild 26 von 47
Bild 27 von 47
Bild 28 von 47
Bild 29 von 47
Bild 30 von 47
Bild 31 von 47
Bild 32 von 47
Bild 33 von 47
Bild 34 von 47
Bild 35 von 47
Bild 36 von 47
Bild 37 von 47
Bild 38 von 47
Bild 39 von 47
Bild 40 von 47
Bild 41 von 47
Bild 42 von 47
Bild 43 von 47
Bild 44 von 47
Bild 45 von 47
Bild 46 von 47
Bild 47 von 47



Kommentare