plus-video

Hinteregger nimmt Alaba-Tor mit Humor

Die Reaktionen zum Alaba-Fail. Hinteregger beweist Humor. Koller ist es egal.

Hinteregger nimmt Alaba-Tor mit Humor

Marko Arnautovic unterstellte Martin Hinteregger zuletzt fehlenden Humor.

Nach David Alabas Slapstick-Eigentor beim 2:1 gegen Malta beweist der Verteidiger aber Gegenteiliges. „Es war ein herrliches Tor - eines der schönsten von David“, witzelt der Kärntner.

Vorwurf macht er seinem Kollegen keinen: „David hat eine unheimlich lange Saison hinter sich, dann kommt er her und spielt einen Test gegen Malta. Vielleicht war er in dieser Szene etwas unkonzentriert. Aber wir wissen alle, was er leistet."

Der 23-Jährige ist jedenfalls richtig froh, mit dem Bayern-Star in einer Mannschaft spielen zu dürfen.

„Sobald er bei uns am Platz steht, ist eine unheimliche Sicherheit im Team zu spüren“, zeigt sich der Innverteidiger von der Ausstrahlung des deutschen Double-Siegers begeistert.

Koller reagiert cool

Überhaupt nahmen Alabas Teamkollegen ihm das Missgeschick nicht übel. Der Superstar erntete von allen Seiten Rückendeckung.

„Es war halt unglücklich. Er hat es ja nicht absichtlich gemacht – das ist klar. Sowas kann im Fußball eben passieren. Aber natürlich hätten wir gerne zu Null gespielt“ erklärte Zlatko Junuzovic.

Teamchef Marcel Koller meinte: „Das kann passieren, weiter geht’s. Ich mache mir keinen Kopf darüber.“

Alabas Bauchgefühl ist schuld

Und so schilderte Alaba seinen Fauxpas: „Wir wollten rausspielen, ich wollte mich drehen, dann sind zwei Gegenspieler auf mich zugelaufen. Ich dachte, dass Rambo im Tor steht. Er hat nichts gesagt, ich habe nicht geschaut.“

Und so nahm das Unheil seinen Lauf. „Ich habe den Ball aus einem Bauchgefühl heraus zurück zum Tor gespielt. Das war ein Fehler. Ich nehme das Tor zu 100 Prozent voll auf meine Kappe“, gestand der 23-Jährige.

 

Martin Wechtl/Jakob Faber/Peter Altmann/Claus Schlamadinger



Bild 1 von 53
Bild 2 von 53
Bild 3 von 53
Bild 4 von 53
Bild 5 von 53
Bild 6 von 53
Bild 7 von 53
Bild 8 von 53
Bild 9 von 53
Bild 10 von 53
Bild 11 von 53
Bild 12 von 53
Bild 13 von 53
Bild 14 von 53
Bild 15 von 53
Bild 16 von 53
Bild 17 von 53
Bild 18 von 53
Bild 19 von 53
Bild 20 von 53
Bild 21 von 53
Bild 22 von 53
Bild 23 von 53
Bild 24 von 53
Bild 25 von 53
Bild 26 von 53
Bild 27 von 53
Bild 28 von 53
Bild 29 von 53
Bild 30 von 53
Bild 31 von 53
Bild 32 von 53
Bild 33 von 53
Bild 34 von 53
Bild 35 von 53
Bild 36 von 53
Bild 37 von 53
Bild 38 von 53
Bild 39 von 53
Bild 40 von 53
Bild 41 von 53
Bild 42 von 53
Bild 43 von 53
Bild 44 von 53
Bild 45 von 53
Bild 46 von 53
Bild 47 von 53
Bild 48 von 53
Bild 49 von 53
Bild 50 von 53
Bild 51 von 53
Bild 52 von 53
Bild 53 von 53

Kommentare