news

Trapattoni bietet sich als Italiens Teamchef an

Giovanni Trapattoni kann sich eine zweite Amtszeit als Italien-Teamchef vorstellen:

Trapattoni bietet sich als Italiens Teamchef an

Vor Kurzem lobte Giovanni Trapattoni Italiens Teamchef Antonio Conte für dessen Entscheidung, nach der EM in Frankreich zurückzutreten. Nun bringt sich der 77-Jährige selbst ins Gespräch für den Posten des Nationaltrainers.

"Wenn mich der Fußballverband rufen würde, wäre ich darüber froh, denn ich habe große Erfahrung. Ohne hochmütig klingen zu wollen: Ich fühle mich fit und habe einen klaren Kopf", sagt Trapattoni in einem Radiointerview.

Der Italiener war bereits von 2000 bis 2004 Teamchef in seiner Heimat.

Nach seinem Abgang bei Red Bull Salzburg 2008 trainierte er fünf Jahre die irische Nationalmannschaft.

Kommentare