Oldie Rosicky ist "bereit" für Spanien

Aufmacherbild Foto: © getty

Vor dem EM-Auftakt gegen Spanien am Montag (15 Uhr) sind bei Tschechien alle Augen auf Tomas Rosicky gerichtet. Der Fitnesszustand des Kapitäns ist die große Unbekannte vor dem ersten Spiel.

"Wie ich mich fühle? Alles ist in bester Ordnung. Ich bin bereit", sagt der 35-Jährige. Das bestätigt auch Teamchef Pavel Vrba: "Er ist voller Energie und will allen zeigen, was er kann. Wenn er fit ist, ist er unser bester Mann."

Rosicky hat eine Seuchensaison hinter sich, spielte bei seinem Klub Arsenal nur 19 Minuten.

Nach einer Knieoperation im August verletzte sich der 35-Jährige im Januar am Oberschenkel. "Es war das bisher schwierigste Jahr für mich", sagt Rosicky, der seine vierte EM in Angriff nimmt.

In Frankreich will er noch einmal seine Klasse aufblitzen lassen und lässt deshalb gleich mit einer Kampfansage in Richtung Spanien aufhorchen. "Wir wollen zeigen, dass es falsch ist, uns zu unterschätzen."


Die Schattenseite der EM: Fan-Krawalle rund um das Spiel England - Russland:

LAOLA Meins

Tschechien (Team, Fußball)

Verpasse nie wieder eine News ZU Tschechien (Team, Fußball)!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

Spanien (Team, Fußball)

Verpasse nie wieder eine News ZU Spanien (Team, Fußball)!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare