Caleta-Car im kroatischen EURO-Kader

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Duje Caleta-Car steht im vorläufigen Kader Kroatiens für die EURO 2016 in Frankreich.

Der 19-jährige Innenverteidiger von Meister Salzburg wurde schon einmal einberufen, wartet aber noch auf sein Debüt für Kroatien. Sechs U21-Teameinsätze hat er zu Buche stehen. Caleta-Car spielte die erste volle Saison für Salzburg und gehörte zu den Gewinnern auf Seiten des Titelverteidigers.

Kroatiens Teamchef Ante Cacic hat insgesamt 27 Mann in den Kader einberufen, von vier muss er sich bis 31. Mai trennen.

"Ich habe keinen Stress"

Gegenüber dem Internet-Portal "kroativ" meinte Caleta-Car unlängst: "Klar würde ich gerne spielen. Aber hey, ich bin 19 Jahre alt und habe keinen Stress. Außerdem haben wir herausragende Spieler im Team der Vatreni."

Kroatien trifft bei der Endrunde in der Gruppe D auf die Türkei, Tschechien und Spanien. Im Kader finden sich Stars wie Luka Modric, Ivan Rakitic, Mario Mandzukic und Barca-Supertalent Alen Halilovic. Auch dabei: sas früher in Salzburg titulierte Wunderkind Ante Coric sowie Ex-Sturm-Kicker Gordon Schildenfeld, die beide nun bei Dinamo Zagreb unter Vertrag stehen.

"Wir haben eine sehr starke Mannschaft und ich glaube, dass wir sehr weit kommen können", sagt Caleta-Car über die EURO-Chancen Kroatiens.

Position Name Verein
Torhüter Danijel Subasic AS Monaco
  Lovre Kalinic Hajduk Split
  Ivan Vargic Rijeka
Dominik Livakovic Dinamo Zagreb
Verteidigung Darijo Srna Shaktar Donetsk
  Vedran Corluka Lok Moskau
  Domagoj Vida Dynamo Kiev
  Ivan Strinic Napoli
  Gordon Schildenfeld Dinamo Zagreb
  Sime Vrsaljko Sassuolo
Tin Jedvaj Bayer Leverkusen
  Duje Caleta-Car Red Bull Salzburg
Mittelfeld Luka Modric Real Madrid
  Ivan Rakitic FC Barcelona
  Ivan Perisic Inter Mailand
  Mateo Kovacic Real Madrid
  Milan Badelj Fiorentina
  Marcelo Brozovic Inter Mailand
Alen Halilovic Sporting Gijon
Domagoj Antolic Dinamo Zagreb
Marko Rog Dinamo Zagreb
Ante Coric Dinamo Zagreb
Angriff Mario Mandzukic Juventus Turin
  Nikola Kalinic Fiorentina
  Andrej Kramaric Hoffenheim
Marko Pjaca Dinamo Zagreb
Duje Cop Malaga


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare