news

Polen-Schlüsselspieler gegen Deutschland out

Polen muss im EURO-Gruppenduell gegen Deutschland auf einen Schlüsselspieler verzichten:

Polen-Schlüsselspieler gegen Deutschland out

Bitterer Ausfall beim polnischen Team für das EURO-Duell in Gruppe C gegen Deutschland am Donnerstag (21:00 Uhr, LIVE im LAOLA1-Ticker).

Goalie Wojciech Szczesny laboriert an einer Oberschenkelverletzung und kann nicht spielen. "Für Szczesny gibt es diesmal keine Chance zu spielen", bestätigt Polens Nationaltrainer Adam Nawalka.

Wie lange der Keeper ausfällt, sei noch nicht klar. "Das können wir noch nicht sagen. Wir hoffen auf ihn für das Spiel gegen die Ukraine."

Der 26-jährige Schlussmann der AS Roma, der beim einzigen polnischen Sieg über eine DFB-Auswahl im Oktober 2014 eine Klasseleistung geboten hatte, verletzte sich im EM-Auftaktspiel gegen die Nordiren.

"Wir werden keine Freunde sein"

Er dürfte durch Lukasz Fabianski von Swansea City ersetzt werden, der auch die letzten sechs Qualifikationsspiele bestritt. "Ich möchte die Aufstellung noch nicht verraten", betont Nawalka.


Die polnische Mannschaft und das Team von Bundestrainer Joachim Löw kennen sich sehr gut. "Wir werden morgen keine Freunde sein, sondern Gegner", versichert Lukasz Piszczek von Borussia Dortmund.

"Wir haben großen Respekt vor der Qualität Deutschlands, wir haben aber auch unsere Stärken", sagt der langjährige Borusse Jakub Blaszczykowski. Nawalka zollt dem DFB-Team großen Respekt: "Wir spielen gegen eine der besten Mannschaften der Welt."

Kommentare