Krychowiak: "Wollen noch besser spielen"

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Polen-Coach Adam Nawalka zeigt sich nach dem 1:0-Erfolg gegen Nordirland - dem ersten polnischen Sieg bei einer EM-Endrunde im siebenten Versuch - naturgemäß erleichtert und lobt seine Truppe: "Ich muss die Spieler für ihren Einsatz loben. Die Nordiren sind bekannt für ihr körperbetontes Spiel. Wir mussten dagegenhalten, um unsere Fähigkeiten ausspielen zu können."

Mittelfeldspieler Grzegorz Krychowiak verspricht: "In den nächsten Spielen wollen wir noch besser spielen."


Die Highlights der Partie gibt es hier zu sehen:


Euphoriebremse

Der Legionär von Europa-League-Sieger FC Sevilla bremst aber gleichzeitig die möglicherweise zu hohen Erwartungen. "Wir sollten nicht zu optimistisch werden. Wir haben erst ein Spiel gewonnen."

Angesichts der klaren Spielvorteile (11:1 Torschüsse) sei es laut Nawalka "ein verdienter Sieg gewesen, auch weil wir sehr viel investiert haben."

Enttäuschte Nordiren

Nordirland-Coach Michael O'Neill zollt der Leistung der siegreichen Polen Respekt: "Sie haben exzellent gespielt. Wir haben uns am Anfang vielleicht körperlich etwas übernommen und konnten uns nicht aus dem Druck der Polen befreien. Wir kannten die Stärken der Polen. Lewandoswki hilft ihnen allein mit seiner Präsenz enorm. Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir zu wenig mit dem Ball anzufangen wussten, aber mannschaftlich gesehen können wir nicht mehr verlangen."

Verteidiger Gareth McAuley wirkte hingegen richtig geknickt: "Wir sind sehr enttäuscht. Wir haben lange das Unentschieden gehalten. Als sie getroffen haben, mussten wir etwas aufmachen. Ab jetzt haben wir nichts mehr zu verlieren. Für die Fans tut es uns besonders leid."


Das erlösende Tor von Milik:

Dein Man of the Match?

LAOLA Meins

Polen (Team, Fußball)

Verpasse nie wieder eine News ZU Polen (Team, Fußball)!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

Nordirland (Team, Fußball)

Verpasse nie wieder eine News ZU Nordirland (Team, Fußball)!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

EURO 2016

Verpasse nie wieder eine News ZU EURO 2016!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare