news

Ballack zerlegt die DFB-Elf

Der Ex-"Capitano" lässt kein gutes Haar an seinen Nachfolgern im DFB-Team:

Ballack zerlegt die DFB-Elf

Die schwache Vorstellung der DFB-Elf im EURO-Gruppenspiel gegen Polen (0:0) zieht heftige Kritik seitens Michael Ballack nach sich.

"Dieser Mannschaft fehlen ein bisschen Persönlichkeit und Charakter", lautet das Urteil des Ex-"Capitano" über den amtierenden Weltmeister. Als Experte für "ESPN" analysiert er das Spiel, in dem Deutschland offensiv weit hinter den Erwartungen bleibt.

"Die Schwäche dieses Teams ist, dass sie alles schön machen und den Ball ins Tor tragen will."

Aus der Sicht des 98-fachen Nationalspielers, der 2002 Vize-Weltmeister sowie 2008 Vize-Europameister wurde, ist das die falsche Herangehensweise.

"Natürlich will man schönen Fußball spielen, aber manchmal muss man sich auch einfach darauf konzentrieren, zu gewinnen."





Kommentare