news

Bale will keine "One-man-show" abliefern

Im Spiel zwischen Wales und der Slowakei steht der Real-Star im Mittelpunkt:

Bale will keine

Bei der EURO kommt es in Gruppe B am Samstag zum Duell zweier Debütanten.

Im Spiel zwischen Wales und der Slowakei steht ein Mann im Mittelpunkt. Real-Madrid-Star Gareth Bale ist nach sieben Treffern in der Qualifikation der Hoffnungsträger der Waliser.

"Zusammen ist man stark, es sind elf Männer auf dem Feld, es ist niemals eine One-man-Show", ist der 26-Jährige bemüht, den Rummel um seine Person klein zu halten.

Mit dem Selbstvertrauen des Gewinns der Champions League möchte Bale aber auch mit dem Nationalteam in Frankreich für Furore sorgen. "Wir haben mit der Qualifikation schon etwas Großartiges geschafft. Aber jetzt wollen wir noch mehr erreichen", sagt der Topstürmer zur Zielsetzung bei der ersten Teilnahme an einem Großereignis der Waliser seit 58 Jahren (WM 1958 in Brasilien).

"Können mit den Besten mithalten"

Auch die Slowakei zeigt Respekt vor dem 100-Millionen-Euro-Mann. "Er ist einer der besten Spieler der Welt", lobt Trainer Jan Kozak. "Er ist kunstvoll aber auch körperlich stark." Gleichzeitig, wollte er aber Wales nicht nur auf den Superstar reduzieren. "Wales ist nicht Bale allein."

In einer Gruppe mit England, Russland und Wales wäre der Aufstieg für Kozak eine Überraschung. "Es ist unsere erste EM als unabhängige Nation. Jetzt können wir uns beweisen. Wenn wir die Gruppenphase überstehen, wäre das ein Erfolg."

In der Qualifikation setzte man mit dem Heimsieg gegen den Titelverteidiger Spanien ein Zeichen, das dem Trainer Hoffnung gibt ."Wir haben schon gezeigt, dass wir mit den Besten an einem perfekten Tag mithalten können."

 

Dreierkette: Wer wird Europameister?

Kommentare