news

Bale will mit Wales ins Achtelfinale

Am Montag kommt es in Toulouse zum Aufstiegs-Endspiel zwischen Wales und Russland:

Bale will mit Wales ins Achtelfinale

Real-Star Gareth Bale will mit seinen Walisern am Montag (21:00 Uhr, im LAOLA1-LIVE-Ticker) gegen Russland den Aufstieg ins Achtelfinale fixieren.

"Wir haben das Schicksal in der eigenen Hand", so der Angreifer. "Wenn uns das jemand vor Turnierbeginn gesagt hätte, hätten wir es sofort angenommen."

Wales hält derzeit bei drei Zählern, von Platz eins bis vier ist in Gruppe B noch alles möglich. Doch auch die Russen (ein Punkt) müssen gewinnen, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben.

"Wir haben jetzt den Anspruch an uns selbst, das letzte Spiel gegen Wales zu gewinnen", so Schalke-Profi Roman Neustädter. Die Statistk spricht dabei für die Russen, die drei der vier bisherigen Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnten.

Spannend wird es auch abseits des Platzes - sollten sich die russischen Hooligans erneut daneben benehmen, dürfte das EM-Aus unabhängig vom sportlichen Ausgang der Partie besiegelt sein.


Kommentare