No Vardy, no EM-Party

Aufmacherbild Foto: © getty

Für England geht es am Montag (21:00 Uhr, Live-Ticker auf LAOLA1.at) gegen die Slowakei um den Aufstieg in das Achtelfinale, doch Stürmer-Star Jamie Vardy träumt schon vom EM-Titel.

"Wenn du mit dem Gedanken ins Turnier gehst, dass du nichts schaffst, wirst du niemals was erreichen", so Vardy. "Du musst dir immer das maximale Ziel setzen. Es macht keinen Sinn, vor irgendeinem Team Angst zu haben."

Die Engländer halten derzeit bei vier Punkten, selbst eine Niederlage könnte zum Aufstieg reichen.

Turnierverlauf entscheidet über Hodgsons Zukunft

Die "Times" geht in einer Rechnung von einer 99,9 prozentigen Aufstiegswahrscheinlichkeit aus - verweist aber auch darauf, dass man sich zu 99,9 Prozent sicher war, dass Leicester City nicht die Premier League gewinnen kann.

Das offizielle Ziel des englischen Verbandes ist laut Verbandchef Greg Dyke zumindest das Viertelfinale, vom weiteren Turnierverlauf hänge auch die Zukunft von Trainer Roy Hodgson ab.

Die Slowakei braucht einen Punkt

Die Slowaken halten nach ihrem Sieg gegen Russland derzeit bei drei Punkten, ein Remis würde ihnen aller Voraussicht nach zum Aufstieg ins Achtelfinale reichen, bei einem Sieg wären sie sicher durch.

"Wir kennen das englische Team sehr gut, das ist ein Vorteil für uns. Wir sollten uns daher auf keine mathematischen Übungen einlassen", so Mittelfeldspieler Vladimir Weiss.

Marek Hamsik, der Star der Slowaken, warnt hingegen vor dem "stärksten Team der Gruppe". Wohl zu Recht, denn die Slowakei konnte bisher keines der insgesamt drei Aufeinandertreffen für sich entscheiden.


LAOLA Meins

England (Team, Fußball)

Verpasse nie wieder eine News ZU England (Team, Fußball)!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

Slowakei (Team, Fußball)

Verpasse nie wieder eine News ZU Slowakei (Team, Fußball)!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare