news

Rooney spricht sich für Hodgson-Verlängerung aus

Englands Kapitän stärkt Teamchef den Rücken. Egal, wie Three Lions bei EM abschneiden.

Rooney spricht sich für Hodgson-Verlängerung aus

Obwohl England bei der EURO 2016 noch mittendrin ist, gibt es bereits Diskussionen über einen Verbleib von Teamchef Roy Hodgson.

Kapitän Wayne Rooney ist eindeutig für eine Vertragsverlängerung: "Es liegt an den Bossen, aber natürlich wollen wir als Spieler, dass er bleibt."

Der ManUnited-Star nennt auch Gründe: "Es sollte nicht unbemerkt bleiben, wie viele junge Spieler er ins Team geholt hat in den vergangenen vier Jahren." England stellt bei der EM nach Deutschland den jüngsten Kader.

Englands Verbandspräsident nennt Bedingungen

Die Diskussionen ins Rollen brachte Englands Verbandspräsident Greg Dyke kurz vor dem "Finalspiel" in der Gruppe B.

"Das Halbfinale wäre großartig. Das Viertelfinale, wenn wir wirklich gut gespielt haben, auf eines der besten Teams treffen und dabei verlieren oder im Elfmeterschießen ausscheiden."

An diesen hohen Anforderungen könnte Hodgson trotz erfolgreicher Aufbauarbeit in den letzten Jahren scheitern. Dieser will sich mit diesem Thema aber noch nicht auseinandersetzen:

"Das macht für mich keinen Unterschied, das Thema kommt regelmäßig auf", so der 68-Jährige.

"Eine großartige Basis für Englands Zukunft"

Rooney rechnet ihm vor allem die Integration vieler junger englischer Talente an.

"Roy hat sie ausgewählt und nicht nur ein sehr gutes Team, sondern auch eine fantastische Atmosphäre auf dem Trainingsplatz geschaffen. Es ist eine großartige Basis für Englands Zukunft in den nächsten sechs bis acht Jahren."

Hodgson hatte die Three Lions kurz vor der EM 2012 übernommen, sein Kontrakt läuft nun aus.

 

Englands neuer Shootingstar Jamie Vardy begeistert:


Kommentare