Rooney ist der neue Pirlo

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Nicht nur Englands Presse, sondern auch seine Mitspieler loben Wayne Rooney nach dessen Leistung im Auftaktspiel der Three Lions gegen Russland (1:1).

"Es schmerzt mich, das zu sagen, aber er spielt unglaublich", zeigt sich Jack Wilshere voller Bewunderung. "Ich denke, er ist unser bester Spieler. Alles lief über ihn. Er hat die Reichweite mit seinen Pässen, er versteht das Spiel."

Rooney kam nicht im Angriff, sondern im zentralen Mittelfeld zum Einsatz und zog dort die Fäden.

Wilshere überschlägt sich mit Lob für Rooney

"Ich liebe es, ihm zuzuschauen und ich liebe es, mit ihm zu spielen", überschlägt sich Wilshere mit Lobeshymnen. Vor wenigen Wochen wurde der 30-Jährige noch in Frage gestellt, ein Stammplatz für den ManUnited-Star bezweifelt - nun die Wende.

Wilshere vergleicht seinen Mitspieler sogar mit einem der besten Spielgestalter der letzten Jahrzehnte. "Er ist wie Andrea Pirlo, weil er das Spiel so gut versteht. Er liest die Laufwege der Spieler wie nur wenige. Um den richtigen Pass im richtigen Tempo zu spielen, braucht es einen besonderen Spieler."

Trotz starker Leistung von Rooney reichte es für die Hodgson-Elf zum Auftakt dennoch nur zu einem Remis. Die Highlights der Begegnung gegen Russland siehst du hier im Video:




LAOLA Meins

EURO 2016

Verpasse nie wieder eine News ZU EURO 2016!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!


LAOLA Meins

England (Team, Fußball)

Verpasse nie wieder eine News ZU England (Team, Fußball)!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare