news

FA-Boss: "Dann erschießen wir uns"

Drastische Wortwahl von FA-Boss Greg Dyke im Hinblick auf die EURO.

FA-Boss:

Ein frühes Ausscheiden von Englands Nationalteam bei der EURO 2016 in Frankreich wäre für FA-Boss Greg Dyke unentschuldbar.

"Ich denke, wir werden uns erschießen, wenn wir in der Gruppenphase scheitern sollten", formuliert es der 68-Jährige drastisch. Die "Three Lions" treffen in der Gruppe B auf EM-Debütant Wales, die Slowakei und Russland.

In der Qualifikation gewann England alle Spiele, bei der WM 2014 war aber nach der Gruppenphase Schluss. Der größte Erfolg bei einer EM war das Halbfinale.

"Die FA ist der reichste Verband der Welt. Wir hätten mindestens ein Turnier seit dem WM-Titel 1966 vor 50 Jahren gewinnen müssen. Aber wir werden in den nächsten 50 Jahren ein Turnier gewinnen, hoffentlich eher früh als spät", so Dyke.

Kommentare