"Frankreich ist uns klar überlegen"

Aufmacherbild Foto: © getty

Rumänien-Teamchef Anghel Iordanescu ist sich der Außenseiterrolle im EM-Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber (Freitag, 21 Uhr) bewusst: "Frankreich ist uns klar überlegen."

Die Klasse der Spieler sei nicht zu vergleichen: "Deschamps hat Top-Spieler. Wir haben Spieler, die in Rumänien, Bulgarien, Israel und Katar aktiv sind."

Herzstück bei Rumänien ist die Defensive: In der EM-Qualifikation kassierte die Tricolorii nur zwei Gegentore.

Erst kurz vor dem Turnier endete Rumäniens Serie von 15 Spielen ohne Niederlage.

Im letzten EM-Duell rang Rumänien den Franzosen immerhin ein Remis ab. Am 9. Juni 2008 gab es in Zürich ein 0:0. Es war der Auftakt einer für beide Teams enttäuschenden Alpen-EM mit dem jeweiligen Aus nach der Gruppenphase.

LAOLA Meins

Rumänien (Team, Fußball)

Verpasse nie wieder eine News ZU Rumänien (Team, Fußball)!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

Frankreich (Team, Fußball)

Verpasse nie wieder eine News ZU Frankreich (Team, Fußball)!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!


Warum Martin Hinteregger in der Startelf stehen soll, beantwortet die LAOLA1-Dreierkette:

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare