Teamchef poltert wegen schlechtem Rasen

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die häufig schlechten Rasenbedingungen bei der EURO in Frankreich lassen die Wogen hochgehen.

Nach dem 0:0 zwischen der Schweiz und Frankreich in Lille lässt der Teamchef der Eidgenossen, Vladimir Petkovic, seinem Unmut freien Lauf. "Das ist eine Schande", sagt er in Hinblick auf den Platz.

Auch sein Gegenüber Didier Deschamps zeigt sich verärgert über das lädierte Grün. "Ich weiß nicht, wer für den Platz verantwortlich ist, solche Verhältnisse sind aber in der Gruppenphase nicht gut."

Beide Mannschaften hatten das Training am Abend vor der Partie bereits auf einem anderen Spielfeld als dem sichtlich mitgenommenen Grün des Stade Pierre Mauroy von Lille absolvieren müssen. Und das ist längst kein Einzelfall. In Marseille hatte bereits das Abschlusstraining im Stade Velodrome von Ungarn und Island gestrichen werden müssen.

Schlechter Rasen - schlechtes Spiel

In Lyon, wo die Franzosen am kommenden Sonntag ihr Achtelfinale bestreiten, mussten nach schweren Regen- und Hagelschauern Albanien und Rumänien ihre letzten Übungseinheiten ebenfalls anderswo bestreiten. Auch in Bordeaux waren Kroatien und Spanien zum Ausweichen gezwungen.


Am Freitag hatte Turnierdirektor Martin Kallen bereits eingeräumt: "Mit einigen der Spielfelder sind wir nicht zufrieden. Sie könnten besser sein."

Schon im Eröffnungsspiel im Stade de France in St. Denis, in dem am 10. Juli auch das Finale steigt, hatte Frankreichs Mittelstürmer Olivier Giroud nach wenigen Minuten und einigen Rutscheinlagen die Schuhe gewechselt. Für Schweiz-Trainer Petkovic wirken sich die Verhältnisse der Plätze unmittelbar auf die Partien aus.

"Das hat das Spiel sehr beeinflusst", meinte er nach der Nullnummer von Lille. "Das Spiel war gut, aber es hätte sehr viel besser sein können. Ich hoffe, dass es gelingt, die Platzverhältnisse zu verbessern."

Konzert von AC/DC kurz vor EURO

Dabei waren die Probleme absehbar. Beispielsweise in Marseille, wo die Spieler das schlimmste EM-Geläuf erwartet: Wenige Wochen vor der EM fand in dem Stadion ein Konzert der Rocker von AC/DC statt.


"Als ich die Bilder und Videos gesehen habe, wie die Leute rausgegangen sind, hab' ich gedacht, ich bin auf einem anderen Planeten", hatte der vernichtende Kommentar von Deschamps gelautet.

Aber auch das Spielfeld in Lyon macht Probleme. Durch das verschließbare Dach und die Stadionkonstruktion bekommt das Gras, das nur noch bedingt grün ist, zu wenig Sonnenlicht und Wind ab.

Die Sportzeitung "L'Equipe" fürchtet, dass die schlechten Plätze auch dem Sport-Image des Landes schaden: "Für den französischen Sport ist das Signal, das in die Welt gesendet wird, schrecklich."

Bei Jessica Immobiles Anblick geht dem einen oder anderen Fußball-Fan das Herz auf.

Bild 1 von 40 | © Instagram

Sie ist jedoch an Italien-Stürmer Giro Immobile vergeben.

Bild 2 von 40 | © Instagram

Auch Erika Choparena lässt mit ihrem Lächeln Männerherzen höher schlagen.

Bild 3 von 40 | © Instagram

Das sah auch Frankreichs Antoine Griezmann so. Die beiden sind seit längerer Zeit ein Paar.

Bild 4 von 40 | © Instagram

Edurne Garcia ist ebenfalls vergeben.

Bild 5 von 40 | © Instagram

Spanien-Keeper David de Gea ist der einzige Mann, den sie küsst.

Bild 6 von 40 | © Instagram

Daniella Grace darf als Augenweide bezeichnet werden.

Bild 7 von 40 | © Instagram

Cristiano Ronaldo sieht das wohl auch so. Portugals Superstar soll das Model seit kurzem daten. Vielleicht sieht man sie ja als Gast bei der EURO in Frankreich.

Bild 8 von 40 | © Instagram

Alexandra Helga Ivarsdottir ist mit einem Gruppengegner Österreichs zusammen.

Bild 9 von 40 | © Instagram

Der Isländer Gylfi Sigurdsson hat mit ihr den Jackpot geknackt.

Bild 10 von 40 | © Instagram

Ann-Kathrin Brömmel ist kein unbeschriebenes Blatt mehr.

Bild 11 von 40 | © Instagram

Durch ihre Beziehung mit Mario Götze ist das Model Fußball-Anhängern längst ein Begriff.

Bild 12 von 40 | © Instagram

Sie beneiden wohl einige weibliche Fußball-Fans.

Bild 13 von 40 | © Instagram

Denn Jennifer Giroud ist die Ehefrau von Frankreichs Stürmer Olivier Giroud, der bei Abstimmungen der heißesten Kicker stets auf den vorderen Rängen landet.

Bild 14 von 40 | © Instagram

Noemie Happart verdreht einem Belgier die Augen.

Bild 15 von 40 | © Instagram

Yannick Ferreira-Carrasco von Atletico Madrid ist der Freund der jungen Dame.

Bild 16 von 40 | © Instagram

Mit wem Anna Lewandowska wohl zusammen ist?

Bild 17 von 40 | © Instagram

Richtig, es ist Robert Lewandowski! Die beiden sind - wie man am Nachnamen unschwer erkennen kann - mittlerweile verheiratet.

Bild 18 von 40 | © Instagram

Marina Luczenko ist nicht von schlechten Eltern.

Bild 19 von 40 | © Instagram

Polens Goalie Wojciech Szczesny zeigt sich auf diversen Social-Media-Kanälen gerne mit seiner attraktiven Freundin.

Bild 20 von 40 | © Instagram

Diese junge Dame heißt Raquel Mauri...

Bild 21 von 40 | © Instagram

... und ist die Freundin von Ivan Rakitic.

Bild 22 von 40 | © Instagram

Emma Rhys Jones schaut ihrem Mann von der Tribüne aus auf die Füße.

Bild 23 von 40 | © gettyInstagram

Gareth Bale ist jener Mann, den sie im Blick hat.

Bild 24 von 40 | © Instagram

Pilar Rubio sorgt in der Männerwelt für offene Kinnladen.

Bild 25 von 40 | © Instagram

Ihre eigene Kinnlade fällt nur beim Anblick von ihrem Freund Sergio Ramos herunter.

Bild 26 von 40 | © Instagram

Diese Frau genießt in Frankreich Heimvorteil.

Bild 27 von 40 | © Instagram

Ludivine Sagna ist die Ehefrau von Frankreichs Verteidiger Bacary Sagna.

Bild 28 von 40 | © Instagram

Daniella Semaan verdreht einem Spanier die Augen.

Bild 29 von 40 | © Instagram

Cesc Fabregas ist jener Mann, neben dem sie einschläft.

Bild 30 von 40 | © Instagram

Viktoria Varga weiß, wie man sich präsentiert.

Bild 31 von 40 | © Instagram

Die Männerwelt beneidet Italiens Angreifer Graziano Pelle dafür, dass sie seine Freundin ist.

Bild 32 von 40 | © Instagram

Auch Martina Horvathova ist bereits vergeben.

Bild 33 von 40 | © Instagram

Der Slowake Vladimir Weiss gründete mit ihr eine Familie.

Bild 34 von 40 | © Instagram

Na, kommt euch Sara Carbonero bekannt vor?

Bild 35 von 40 | © getty

Kein Wunder, ist sie doch seit längerer Zeit mit Iker Casillas zusammen und bei diversen Erfolgen des spanischen Torhüters immer wieder im Bild.

Bild 36 von 40 | © getty

Helena Seger ist mit einem König zusammen.

Bild 37 von 40 | © getty

"King Zlatan" kriegt immer, was er will. Sagt er zumindest.

Bild 38 von 40 | © getty

Shakira ist die wohl bekannteste aller Spielerfrauen.

Bild 39 von 40 | © getty

Gerard Pique darf mit der Sängerin kuscheln.

Bild 40 von 40 | © getty
Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare