Zwölf von 16 Achtelfinalisten sind fix

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Zwölf Teams haben bei der EURO bislang ein Achtelfinal-Ticket gelöst.

Die Gruppensieger Frankreich (A), Wales (B), Deutschland (C), Kroatien (D), Italien (E) sowie die Zweiten Schweiz (A), England (B), Polen (C) und Spanien (D) und die Dritten Slowakei (B) und Nordirland (D). Auch Ungarn ist schon fix dabei.

Die zwei Dritten Albanien (A) und Türkei (D) müssen abwarten, wieviele Punkte die Dritten in den Pools E unf F erzielen.

Feststehende Achtelfinal-Paarungen: Schweiz-Polen und Italien-Spanien.



Österreich kommt ins Achtelfinale...

...ausschließlich mit einem Sieg gegen Island. Falls die Koller-Truppe als Gruppendritter aufsteigt (bei Sieg von Portugal im Parallelspiel gegen Ungarn), würde es am Samstag (21.00 Uhr) in Lens gegen Kroatien gehen. Die Kroaten haben am Dienstag Titelverteidiger Spanien 2:1 bezwungen und sich damit Platz eins in der Gruppe D geholt. Sollte Österreich aufsteigen und Portugal gegen Ungarn nicht gewinnen, wäre als Gruppenzweiter am Montag (21.00 Uhr) in Nizza England der Gegner.

Island kommt ins Achtelfinale...

...wenn man bereits ein Remis gegen Österreich erzielt. Island würde zwar nur auf drei Punkte kommen, dank der besseren Tordifferenz (0) aber vor der Türkei und Albanien (je -2) liegen, die als Gruppendritte ebenfalls drei Zähler geholt haben.

Acht Mannschaften rittern um vier Tickets...

Belgien (3 Punkte), Schweden (1), Irland (1) haben in der Gruppe E noch Chancen, Island (2), Portugal (2) und Österreich (1) in Gruppe F. Je nachdem wer wie Dritter wird, haben auch noch Albanien und die Türkei Chancen.

Bereits fix ausgeschieden...

...sind bislang nur die Gruppenletzten: Rumänien (A), Russland (B), Ukraine (C), Tschechien (D).


Das Achtelfinal-Tableau:

Team 1 Team 2
Schweiz Polen
Wales 3. Gruppe C/D
Kroatien 3. Gruppe B/E/F
Frankreich 3. Gruppe C/E
Deutschland 3. Gruppe A/B
Sieger Gruppe F 2. Gruppe E
Italien Spanien
England 2. Gruppe F

Welche Gruppensieger in welchem Fall auf welche Gruppendritten treffen, siehe hier.

HIER kann jeder selbst alle Szenarien durchspielen:



Die Dreierkette spricht über Österreich-Island:


LAOLA Meins

EURO 2016

Verpasse nie wieder eine News ZU EURO 2016!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!


Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare