St. Pölten gibt sich in Klagenfurt keine Blöße

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

SK Austria Klagenfurt
SKN St. Pölten
0:2 (0:1)

Spitzenreiter St. Pölten führt die Fußball-Erste-Liga nach der 33. Runde dank eines 2:0-Auswärtsieges gegen Austria Klagenfurt weiter drei Zähler vor dem einzig verbliebenen Titelkonkurrenten LASK an.

Der Tabellenführer tat sich von Beginn an schwer. Das Team von Karl Daxbacher fand gegen die robusten Klagenfurter nicht zu seinem Spiel. Aus den vielen Standardsituationen resultierte zunächst keine Gefahr. So bedurfte es der Mithilfe der Austria. Florian Neuhold foulte den angreifenden Bernd Gschweidl, Schiedsrichter Heiss entschied zurecht auf Strafstoß. Daniel Segovia verwandelte bereits seinen fünften Strafstoß in dieser Saison, insgesamt war es bereits der 17. Saisontreffer des Spaniers.

Nach der Pause sorgte Gschweidl mit seinem Premierentor aus spitzem Winkel für eine rasche Vorentscheidung (52.). Danach beschränkte man sich auf Seiten der Niederösterreicher auf Kontrolle gegen harmlose Klagenfurter.


Stimmen zum Spiel

Karl Daxbacher (Trainer St. Pölten): "Das war ein Arbeitssieg, Pflicht erfüllt. So überlegen waren wir nicht. Ich bin sehr zufrieden und froh, dass wir 2:0 gewonnen haben."

über Top-Torjäger Segovia: "Normerweise ist er der, der die Tore schießt. Das hat er heute sehr gut gemacht, wie er die Tore aufgelegt hat."

"Vor zwei, drei Runden habe ich mir gewünscht, den LASK zu überholen. Jetzt würde ein Unentschieden reichen. Die Ausgangsposition ist ein bisschen besser. Aber mit einem Dreier wäre man natürlich klar im Vorteil. Ich hoffe, das gelingt uns."

LAOLA Meins

SK Austria Klagenfurt

Verpasse nie wieder eine News ZU SK Austria Klagenfurt!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

SKN St. Pölten

Verpasse nie wieder eine News ZU SKN St. Pölten!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare