Schiemer wird Co-Trainer beim FC Liefering

Aufmacherbild
 

Nach dem Aufstieg von Rene Aufhauser zum Co-Trainer beim FC Red Bull Salzburg wird diese Position beim FC Liefering prominent nachbesetzt.

Ex-Spieler Franz Schiemer ist ab sofort Teil des Trainerteams von Thomas Letsch beim Erste-Liga-Klub. Der Verteidiger absolvierte 159 Pflichtspieleinsätze für die "Bullen" und erzielte dabei 16 Tore.

Seine ersten Trainererfahrungen sammelte er als U14-Coach beim SV Hohenzell, wo er souverän den Meistertitel holen konnte.

"Speziell in den letzten Monaten habe ich mir bei der U14 des SV Hohenzell wieder einen Gusto geholt und gemerkt, wie sehr mein Herz für den Fußball schlägt – ich gehöre einfach auf den Fußballplatz. Ich bin sehr dankbar, dass ich nun beim FC Liefering die Chance bekomme, wieder im Profibereich zu arbeiten und helfen kann, junge aufstrebende Spieler mit meiner Erfahrung auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten", freut sich der 29-Jährige auf seine neue Aufgabe.

LAOLA Meins

FC Liefering

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Liefering!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare