"Mr. Doppelpack" mahnt nach Wacker-Sieg

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Jürgen Säumel war beim 3:2 Wackers gegen Wiener Neustadt mit zwei Toren (siehe Video unten) Mann des Spiels.

Nach dem ersten Innsbrucker Sieg seit der 1. Runde (!) mahnt der Doppelpack-Torschütze bei "Sky" allerdings: "Die Moral der Mannschaft war gut, aber wir müssen mit den Füßen am Boden bleiben."

Die Tiroler lagen bereits 0:1 zurück: "Anscheinend müssen wir in Rückstand geraten, um Fußball zu spielen. Die drei Punkte sind enorm wichtig, das ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung."

Jacobacci kann durchatmen

Dieser Sieg, der Wacker nach dem ersten Viertel mit sechs Punkten auf Rang sechs in der Tabelle ausspuckt, verschaffte zugleich dem stark unter Druck geratenen Trainer Maurizio Jacobacci vorerst Luft.

"Mit dem ersten Schuss sind wir in Rückstand geraten, es war ein schwieriges Unterfangen. Es braucht Qualität, um dann drei Tore gegen eine sehr defensive Mannschaft zu schießen. Wir haben den Sieg verdient, aber wenn es blöd gelaufen wäre, hätten wir auch verlieren können", weiß der Wacker-Coach.

"Es ist eine Erleichterung für alle, es ist ein kleiner Schritt, der aber nichts nützt, wenn wir am Freitag wieder verlieren", so Jaccobaci, der dem Verein dankt.

"Man muss vor dem Verein den Hut ziehen, denn er hat mir nach so einer Serie die Möglichkeit gegeben am Platz zu stehen. Die Beharrlichkeit des Vereins ist enorm wichtig."

Säumels zweiter Doppelpack

Sein Dank gilt auch Jürgen Säumel, der mit zwei "dreckigen" Toren Wacker auf die Siegerstraße führte. Es waren dies seine ersten beiden Saisontore, sein einziges in der vergangenen Spielzeit erzielte er ebenfalls gegen Wiener Neustadt.

Seinen zweiten Doppelpack in seiner Karriere (erstmals 2013 für Sturm) siehst du hier im VIDEO:



LAOLA Meins

FC Wacker Innsbruck

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Wacker Innsbruck!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare