Aufmacherbild

Halper neuer FAC-Coach - Gasselich geht

Beim Floridsdorfer AC wird die sportliche Leitung einmal mehr umgekrempelt.

Felix Gasselich, seit September als Sportkoordinator beim Verein, verlässt den Klub nach einem offenen Gespräch in beiderseitigem Einvernehmen. Der 60-Jährige hätte die Wiener auch als Cheftrainer in die Frühjahrssaison führen sollen. 

Nun übernimmt Jürgen Halper seine Agenden. Er ist bereits seit 2011 Nachwuchstrainer beim FAC und war in der Saison 2013/14 Trainer des SV Neuberg in der Regionalliga Ost.

Von Juni 2014 bis September 2015 war er unter Hans Kleer bzw. Peter Pacult Co-Trainer. Gemeinsam mit Thomas Flögel soll Halper nun die Mannschaft auf die Frühjahrssaison vorbereiten.

"Im Hinblick auf die zukünftige sportliche Ausrichtung unseres Vereins haben wir uns nun für eine interne Lösung entschieden. Jürgen Halper ist mittlerweile seit über vier Jahren in unserem Verein tätig und kennt die Nachwuchsabteilung ebenso gut wie die Kampfmannschaft. Vom Zusammenspiel mit Thomas Flögel, der ebenfalls in unserem Nachwuchs und bei den Amateuren tätig war, versprechen wir uns neuen Schwung und dass vermehrt Talente aus dem eigenen Nachwuchs den Weg in die Kampfmannschaft finden", erklärt Sportchef Peter Eigl.

Mehr zum Thema COMMENT_COUNT Kommentare
Zum Seitenanfang»