Sportchef Wimleitner tritt zurück

Aufmacherbild

Nach dem Aufstieg in die Erste Liga tritt David Wimleitner als Sportchef bei BW Linz zurück.

"Trotz intensiver Bemühungen ist es uns leider nicht gelungen, Wimleitner für einen Verbleib zu überzeugen. Wir bedauern diesen Schritt sehr, haben diese Entscheidung nun allerdings zur Kenntnis genommen", heißt es in einer Aussendung.

"Auch ich war vom Rücktritt völlig überrascht und habe in einem längeren Gespräch versucht, Herrn Wimleitner umzustimmen", so BW-Präsident Hermann Schellmann.

Der 40-Jährige war seit 2008 beim Verein und hütete bis zum Karriereende in der Saison 2013/14 das Tor der Linzer.

Seit Oktober 2014 war er Sportchef bei Blau-Weiß Linz.



LAOLA Meins

Erste Liga

Verpasse nie wieder eine News ZU Erste Liga!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!


Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare