news

"In Österreich wird sehr guter Fußball gespielt"

Red Bull Salzburg bejubelt den Sieg in der UEFA Youth League:

Red Bull Salzburg feiert den sensationellen Titel in der UEFA Youth League.

"Ich bin wahnsinnig stolz auf die Jungs, die dem Verein heute die beste Reputation überhaupt beschert haben. Spätestens heute weiß man in Europa, dass auch in Österreich richtig guter Fußball gespielt wird", so Trainer Marco Rose.

Hannes Wolf: "Ich kann es noch gar nicht fassen. Jeder, der schon einen großen Titel gewonnen hat, wird es nachvollziehen können, dass man erst eine Zeit braucht, um das zu realisieren."

"Es liegt noch ein weiter Weg vor uns"

Der Sieg sei verdient gewesen, betonte der Offensivspieler. "Wir waren in der zweiten Hälfte viel besser und haben während des gesamten Turniers viel Moral bewiesen."

Rose, der mit Patson Daka und Alexander Schmidt beide Torschützen zum Sieg einwechselte, denkt auch im Moment des größten Erfolgs schon wieder weiter: "Sie sollen und dürfen diesen Sieg lange genießen, aber es liegt noch ein weiter Weg vor uns", sagte Rose.

Für Benfica-Trainer Joao Tralhao hingegen war die Niederlage ein harter Schlag.

"Wir wussten, dass Salzburg ein harter Gegner ist, aber wir haben gut gespielt und hätten gewinnen müssen. Wir waren die bessere Mannschaft. Wir hatten Pech, zwei Momente haben die Partie entschieden", sagte Tralhao.

Ehrung für U19-Spieler bei den Profis

Am Dienstag fliegen die "Jungbullen" mit dem Lennart-Johansson-Pokal, den zuvor nur der FC Barcelona (2013/14) und Chelsea (2014/15, 2015/16) überreicht bekamen, zurück nach Österreich.

Am Samstag wird das Team, das in dieser Saison im Bewerb ungeschlagen blieb, im Rahmen des Bundesliga-Spiels des FC Red Bull Salzburg gegen die SV Ried (18:30 Uhr) der Red-Bull-Arena geehrt.

Möglicherweise werden die Profis nach dem Spiel gegen die Innviertler Meister sein - dann gibt es doppelten Grund zur Freude.

Bild 1 von 52
Bild 2 von 52
Bild 3 von 52
Bild 4 von 52
Bild 5 von 52
Bild 6 von 52
Bild 7 von 52
Bild 8 von 52
Bild 9 von 52
Bild 10 von 52
Bild 11 von 52
Bild 12 von 52
Bild 13 von 52
Bild 14 von 52
Bild 15 von 52
Bild 16 von 52
Bild 17 von 52
Bild 18 von 52
Bild 19 von 52
Bild 20 von 52
Bild 21 von 52
Bild 22 von 52
Bild 23 von 52
Bild 24 von 52
Bild 25 von 52
Bild 26 von 52
Bild 27 von 52
Bild 28 von 52
Bild 29 von 52
Bild 30 von 52
Bild 31 von 52
Bild 32 von 52
Bild 33 von 52
Bild 34 von 52
Bild 35 von 52
Bild 36 von 52
Bild 37 von 52
Bild 38 von 52
Bild 39 von 52
Bild 40 von 52
Bild 41 von 52
Bild 42 von 52
Bild 43 von 52
Bild 44 von 52
Bild 45 von 52
Bild 46 von 52
Bild 47 von 52
Bild 48 von 52
Bild 49 von 52
Bild 50 von 52
Bild 51 von 52
Bild 52 von 52

So jubelt Red Bull Salzburg:




Der Weg zum Titel:

Runde Gegner Ergebnis
  1. Runde
Vardar Skopje (MKD) 5:0 (h), 3:0 (a)
  1. Runde
Quairat Almaty (KAZ) 8:1 (h), 1:0 (a)
Playoff Manchester City 1:1, 4:3 n.E. (h)
Achtelfinale Paris Saint-Germain 5:0 (h)
Viertelfinale Atletico Madrid 2:1 (h)
Halbfinale FC Barcelona 2:1 (n)
Finale Benfica Lissabon 2:1

Kommentare