news

CL-Hymne als Weckruf für Leicesters Mahrez?

Nach schwachem Saisonstart geigt Leicester in der CL auf. Ranieri wollte Mahrez "Hals umdrehen":

CL-Hymne als Weckruf für Leicesters Mahrez?

Leicester City startete mit einem 3:0-Sieg in Brügge in das Abenteuer Champions League. Mann des Spiel auf Seiten der "Foxes" war Riyad Mahrez mit einem Doppelpack.

Zuletzt wurde bereits leise Kritik am 25-jährigen Rechtsaußen laut, nachdem er in der Premier League bisher unter den Erwartungen blieb.

"Vielleicht hat ihn die Champions-League-Hymne aufgeweckt", meint Trainer Claudio Ranieri. "Mir hat seine Leistung gefallen, er hat sehr hart gearbeitet."

Mahrez traf zunächst per Freistoß und dann vom Elfer-Punkt.

"Ich hätte ihm den Hals umgedreht"

Bild 1 von 61
Bild 2 von 61
Bild 3 von 61
Bild 4 von 61
Bild 5 von 61
Bild 6 von 61
Bild 7 von 61
Bild 8 von 61
Bild 9 von 61
Bild 10 von 61
Bild 11 von 61
Bild 12 von 61
Bild 13 von 61
Bild 14 von 61
Bild 15 von 61
Bild 16 von 61
Bild 17 von 61
Bild 18 von 61
Bild 19 von 61
Bild 20 von 61
Bild 21 von 61
Bild 22 von 61
Bild 23 von 61
Bild 24 von 61
Bild 25 von 61
Bild 26 von 61
Bild 27 von 61
Bild 28 von 61
Bild 29 von 61
Bild 30 von 61
Bild 31 von 61
Bild 32 von 61
Bild 33 von 61
Bild 34 von 61
Bild 35 von 61
Bild 36 von 61
Bild 37 von 61
Bild 38 von 61
Bild 39 von 61
Bild 40 von 61
Bild 41 von 61
Bild 42 von 61
Bild 43 von 61
Bild 44 von 61
Bild 45 von 61
Bild 46 von 61
Bild 47 von 61
Bild 48 von 61
Bild 49 von 61
Bild 50 von 61
Bild 51 von 61
Bild 52 von 61
Bild 53 von 61
Bild 54 von 61
Bild 55 von 61
Bild 56 von 61
Bild 57 von 61
Bild 58 von 61
Bild 59 von 61
Bild 60 von 61
Bild 61 von 61

Nachdem der Algerier drei seiner letzten vier Strafstöße verschoss, hatte Coach Ranieri ursprünglich Neuzugang Islam Slimani, der sein Debüt für Leicester feierte, als Elfer-Schützen bestimmt.

"Ich habe Slimani ausgewählt, weil er ein guter Elfer-Schütze ist", erklärt der Italiener. Am Feld schnappte sich dann aber Mahrez den Ball und trat zum Strafstoß an. "Wenn er nicht getroffen hätte, hätte ich ihm den Hals umgedreht", sagt Ranieri, "aber er hat die Verantwortung übernommen und getroffen. Er hat Glück gehabt".

"Wir müssen ruhig bleiben"

Von Glück kann man angesichts des 3:0-Siegs im ersten Champions-League-Spiel des englischen Sensationsmeisters nicht sprechen. Leicester erwischte mit dem frühen 1:0 durch Marc Albrighton nach Vorarbeit von Christian Fuchs einen Traumstart in die Königsklasse.

Ranieri relativiert jedoch: "Es war nicht so leicht, wie es ausgesehen hat. Wenn Brügge früh das Tor gemacht hätte, wäre das Spiel anders verlaufen."

Der Italiener mahnt zur Zurückhaltung. "Wir müssen ruhig bleiben. Ich habe von Anfang an gesagt, dass die Champions League für uns eine Erfahrung sein wird. Wir hoffen, dass wir die Gruppenphase überstehen und weiterspielen können, aber wenn nicht, wollen wir in die Europa League. Das ist das Ziel."

In der Premier League läuft es Leicester noch nicht rund, zuletzt setzte es eine Pleite gegen Liverpool. Die Highlights im VIDEO:

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare