plus-diashow

Goalie Hart rettet City ein Remis gegen Real

Real ist ohne Superstar Ronaldo einem Erfolg näher als Manchester City.

Goalie Hart rettet City ein Remis gegen Real

Das erste Halbfinale in der Champions League zwischen Manchester City und Real Madrid endet 0:0.

Nach einer enttäuschenden ersten Hälfte werden die Gäste aus Spanien, die ohne ihren am Oberschenkel verletzten Superstar Ronaldo auskommen müssen, stärker.

Zunächst trifft Jese per Kopf die Latte (71.), danach können sich die Engländer bei Goalie Joe Hart bedanken, der sein Team mit zwei tollen Paraden gegen Casemiro (79.) und Pepe (83.) rettet.

Das Rückspiel steigt in acht Tagen am 4. Mai in Madrid.

Ronaldo geht Real ordentlich ab

Ronaldo hätte nach seiner Pause am Samstag beim 3:2-Ligaerfolg bei Rayo Vallecano gegen City wieder auf den Platz zurückkehren sollen. Die medizinische Abteilung stellt sich vor dem Spiel jedoch quer, die Muskelüberlastung im rechten Oberschenkel verhindert einen Einsatz des 16-fachen Champions-League-Saisontorschützen.

Der portugiesische Teamstürmer geht den "Königlichen" an allen Ecken und Enden ab. Die mit Lucas Vazquez, Karim Benzema und Gareth Bale gebildete Angriffsreihe kann sich vor der Pause überhaupt nicht in Szene setzen. Spätestens in Strafraumnähe sind aber auch die Hausherren mit ihrem Latein am Ende, Torchancen sind daher Fehlanzeige. Wenn es einmal im Ansatz gefährlich wird, stehen die Abwehrreihen sicher. Zumindest vom Tempo her ist es ein absolutes Spitzenspiel, schnell geht es hin und her.

Wechseln müssen beide Teams schon frühzeitig. Aufseiten von ManCity humpelt David Silva in der 40. Minute vom Feld, Reals Benzema bleibt aufgrund von Knieproblemen zur Pause in der Kabine und wird durch Jese ersetzt. Am Spielgeschehen ändert sich vorerst wenig, beide Teams gehen extrem aggressiv zu Werke und setzten anstatt auf Risiko nur auf eine kontrollierte Offensive.

Hart wird zum Helden

Mit Fortdauer der zweiten Hälfte übernehmen aber die Gäste mehr und mehr das Kommando und schnüren City hinten ein. Bei einem Jese-Kopfball rettet die Latte (71.), ein Abschluss des bemühten Bale geht vorbei. In der Schlussphase rückt dann Citys Goalie Joe Hart in den Mittelpunkt. Englands Teamtormann macht einen Casemiro-Kopfball zunichte (79.) und bewahrt seine Mannschaft bei einem Pepe-Schuss aus vier Metern nach einer Bale-Kopfball-Vorarbeit (82.) mit einer Glanzparade vor der drohenden Niederlage.

Wenige Sekunden vor dem Ende werden die "Citizens" doch noch gefährlich, bei einem De-Bruyne-Freistoß muss sich Keylor Navas auszeichnen (93.). Es ist eine von nur zwei guten Chancen der Hausherren insgesamt, in der ersten Minute nach Wiederbeginn schoss Sergio Aguero drüber. Die Anhänger der Hausherren müssen da mit dem 0:0 zufrieden sein. 

Bild 1 von 36
Bild 2 von 36
Bild 3 von 36
Bild 4 von 36
Bild 5 von 36
Bild 6 von 36
Bild 7 von 36
Bild 8 von 36
Bild 9 von 36
Bild 10 von 36
Bild 11 von 36
Bild 12 von 36
Bild 13 von 36
Bild 14 von 36
Bild 15 von 36
Bild 16 von 36
Bild 17 von 36
Bild 18 von 36
Bild 19 von 36
Bild 20 von 36
Bild 21 von 36
Bild 22 von 36
Bild 23 von 36
Bild 24 von 36
Bild 25 von 36
Bild 26 von 36
Bild 27 von 36
Bild 28 von 36
Bild 29 von 36
Bild 30 von 36
Bild 31 von 36
Bild 32 von 36
Bild 33 von 36
Bild 34 von 36
Bild 35 von 36
Bild 36 von 36

Kommentare