news

Duell CL-Gewinner gegen Copa-Sieger geplant

Das Duell Champions-League-Sieger gegen Copa-Libertadores-Sieger feiert Rückkehr:

Duell CL-Gewinner gegen Copa-Sieger geplant

Der Gewinner der Fußball-Champions-League soll 2018 wieder gegen den Sieger der südamerikanischen Copa Libertadores spielen.

Das gibt der südamerikanische Verband (CONMEBOL) am Mittwoch bekannt. Die UEFA und der CONMEBOL sollen bereits eine mündlichen Vereinbarung getroffen haben, derzeit sucht man aber noch nach Sponsoren und einem Spielort.

Bevor der Weltverband FIFA 2004 die Klubweltmeisterschaft ins Leben rief, war es seit 1960 fast jährlich zu Matches zwischen den besten europäischen und südamerikanischen Teams gekommen.

CONMEBOL-Boss Alejandro Dominguez bestätigt gleichzeitig, dass zusätzlich zum Kräftemessen der kontinentalen Champions an ein Duell der zweiten Kategorie gedacht wird. Dabei würde der Europa-League-Gewinner auf den Sieger der Copa Sudamericana treffen.

VIDEO! Higuain und Juve sind ihrem Traum einen Schritt näher:

Kommentare